Trend Micro Problem
geschrieben 03. Mai 2020 - 18:00
habe ein kleine Problem mit Trend Micro Internet Security wenn ich zB. eine MP4 Datei scanne mit Rechtsklick nach Sicherheitsbedrohungen suchen kommt recht häufig:
0 Bedrohungen wurden nach den prüfen von 0 Dateien gefunden
ist das so gewollt? wenn ich eine 2. MP4 Datei nehme wird diese wieder "normal" gescannt
MFG
Anzeige
geschrieben 03. Mai 2020 - 19:06
Und warum lässt du scannen? Normalerweise ist der Virenscanner im Hintergrund aktiv und greift bei Gefahr selbstständig ein!
geschrieben 03. Mai 2020 - 19:28
ich habe noch eine Lizens und wollte Trend Micro nochmal eine Chance geben denn das war auch der Grund warum ich damals deinstalliert habe
der Scan war einfac nur ein Test ob dieses Problem immer noch auftritt
ich frage mich nur warum einmal eine Datei gescannt wird und einmal nicht obwohl es beides MP4 Datein sind möchte einfach nur verstehen warum das so ist in den Einstellungen finde ich auch nichts passendes
geschrieben 03. Mai 2020 - 19:35
geschrieben 03. Mai 2020 - 19:59
Wozu speichert man noch mp3? Ist das nicht Heutzutage obsolet?
geschrieben 03. Mai 2020 - 22:00

Gegenfrage: Welche Gründe gibt es sich Lieder(welche auch nur im verlustbehafteten Formaten zu einem kommen) immer wieder und wieder runterzuladen ("streamen") -außer dass man damit die armen Energiekonzerne unterstützt und den Bau von noch mehr Kraftwerken unterstützt?
Auf eine winzige 512 GB SD Karte passen mehr mp3 als man Lebenszeit zum hören hat.
Ontopic: Du hast dich zwar jetzt offensichtlich dazu entschieden die Software runterzuschmeißen, aber vllt dennoch am Grund interessiert. ich tippe auf dass Files ab einer gewissen Größe nicht mehr gescannt werden.
Gibt es dafür eine Option in den Optionen?
geschrieben 03. Mai 2020 - 22:13
geschrieben 03. Mai 2020 - 22:18
in den Optionen finde ich dazu nichts ich habe soweit alles durchgetestet die Größe macht auch keinen Unterschied habe es an verschiedenen Dateien getestet 4K Handy Videos ebenso wie kleinere Videos einfach mal zum testen.
es muss doch einen Grund geben warum zB eine Datei ob nun AVI MP4 etc gescannt wird und die andere selben Typ eben nicht.
einen Sinn würde es zB ergebn wenn ich die selbe Datei 2x gescannt hätte frei nach dem Motto hast du schon gescannt brauchst du nicht nochmal das ist aber nicht der Fall da ich extra neue Handy Vids genommen habe
Dieser Beitrag wurde von rMx bearbeitet: 03. Mai 2020 - 22:19
geschrieben 03. Mai 2020 - 22:26

geschrieben 03. Mai 2020 - 23:09
Es wird hier echt immer besser. :-D
@rMx: Ich glaube die Frage kann dir der Support von TrendMicro besser beantworten wie jeder Profi hier im Forum.
geschrieben 03. Mai 2020 - 23:59
den Support habe ich schon angeschrieben brachte aber leider auch nichts .
ist ja auch nicht weiter schlimm hätte ja sein können das sich jemand auskennt einen Versuch war es wert
MFG
geschrieben 04. Mai 2020 - 17:23
Jetzt patchen! Antiviren-Software von Trend Micro unter Beschuss
Mitsubishi Electric über Zero-Day-Lücke in Trend Micro OfficeScan angegriffen
Schwerwiegende Lücke in Sicherheits-Software von Trend Micro
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Mai 2020 - 17:24
geschrieben 04. Mai 2020 - 18:28
ach und war da nicht auch was in vor 1-2 Wochen wo der Defender auch eine Sicherheitslücke hatte oder nicht mehr funktionierte oder oder oder? von daher ist auch der Defender genauso gut oder schlecht wie alle anderen
geschrieben 04. Mai 2020 - 18:44