WinFuture-Forum.de: Windows bootet nicht von Igel-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows bootet nicht von Igel-Stick


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 28. April 2020 - 16:08

Ihr Lieben,

im Zuge der Krise soll jetzt auch bei meinem Arbeitgeber Homeoffice als Option eingeführt werden. Dazu habe ich von meinem Arbeitgeber einen Igel-Stick bekommen, um über eine VPN-Verbindung Zugriff auf meinen Dienstrechner zu bekommen.

Was ich mir ziemlich easy vorgestellt habe, scheint aber so einfach doch nicht zu sein: Unter den in den Bildern dargestellten Einstellungen bootet mein Notebook (HP ProBook 450 G2) partout nicht von besagtem Stick. Stattdessen kommt der Hinweis "no bootable Device found". Wähle ich hingegen unter "Bootgeräteoptionen" den Stick, bootet er auch von diesem, allerdings kommt dann nach einem Neutstart wieder der Hinweis, dass kein bootbares Medium gefunden wurde - ich muss also derzeitig jedesmal, wenn ich eine Verbindung zum Dienstrechner aufbauen will, erst ins UEFI und dort dann halt unter Bootgeräteoptionen den Stick wählen, wo aber die Einstellung nicht gespeichert wird.

Ziel ist es, dass das Notebook mit eingestecktem Stick automatisch vom Igel-Stick bootet. Habe ich Eurer Meinung nach im UEFI alles richtig eingestellt? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Weitere Bilder werden, aufgrund der Größe, gleich separat hochgeladen.

Gruß
Stefan

weiter gehts....

.... und das letzte Bild.

.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20200428_162303-min.jpg
  • Angehängtes Bild: 20200428_162354-min.jpg
  • Angehängtes Bild: 20200428_162412-min.jpg
  • Angehängtes Bild: 20200428_162432-min.jpg
  • Angehängtes Bild: 20200428_162459-min.jpg
  • Angehängtes Bild: 20200428_162449-min.jpg

1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 28. April 2020 - 17:51

Edit: Erledigt! Es lag am aktivierten Fast Boot.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0