WinFuture-Forum.de: Älteren Treiber installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Älteren Treiber installieren


#1 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 17. April 2020 - 13:38

Hallo.
Wie kann Ich für meine USB3 Karte wieder den original Treiber installieren? Nach einem Update ( Habe jetzt die automatischen Treiberupdates aus) funktioniert die Karte nicht mehr.
Wenn Ich den alten installieren will sagt Windows das der beste Treiber (HaHa) bereits installiert ist
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 17. April 2020 - 16:59

Hallo,

für diesen Fall gibt es im Geräte-Manager die Funktion Vorheriger Treiber.

Also im Geräte-Manager USB-Controller anklicken und dann den Eintrag für Deine USB-3.0 Karte doppelklicken, es erscheint das Eigenschaften-Panel des Geräts.

Dort auf den Reiter Treiber klicken und dann auf den Button Vorheriger Treiber. Dieser Button ist nur ausgegraut, also die Funktion nicht nutzbar, falls es keinen anderen Treiber als den aktuell installierten Treiber gibt. In Deinem Fall müsste der alte Treiber noch im Windows Gerätetreiber-Speicher vorhanden sein, womit er sich auch wieder installieren lässt.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 17. April 2020 - 17:11

0

#3 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 17. April 2020 - 18:01

Dieser Button ist ausgegraut.
Werde mal sehen ob Ich die "neuen"Treiber irgendwie vom PC runter bekomm
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2020 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (PC.Nutzer: 17. April 2020 - 18:01)

Dieser Button ist ausgegraut.

Dann wurde wahrscheinlich auch kein neuer Treiber installiert.

Warum bist du so sicher, dass ein neuer Treiber installiert wurde und der das Funktionieren des Geräts verhindert?

Evtl. könnte man das am Datum des aktuellen Treibers erkennen.
0

#5 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 17. April 2020 - 21:27

Das Datum ist von diesem Jahr und es ist jetzt ein Microsoft Treiber.
Hab aber die alte Treiber CD gefunden(lag seit Jahren in ner Schublade).
Hab den damit überschreiben können und jetzt geht alles wieder (ist zwar vom 2012 aber funktioniert halt)
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0