WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows 10 - Mail falsche/fehlende Umlaute bei gmail-Anschrift


#1 Mitglied ist offline   oldhotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 12. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2020 - 06:47

Ich arbeite mit win 10 - Mail und habe seit wenigen Tagen plötzlich das Problem, daß bei eingehenden Nachrichten bei meiner g-mail-Anschrift die Umlaute verzerrt bzw. garnicht angezeigt werden. - Komischerweise nur im Text, im Betreff ist alles ok.
Die Fehler treten auf, wenn ich E-mails von live, Outlook, T-Online bekomme, E-mails von Gmail zu Gmail sind einwandfrei.
Wenn ich E-mails von Gmail versende, kommen sie einwandfrei an.

Schaue ich mir die eingegangenen "falschen" E-mails über Internet auf meinem Gmail-Konto an, sind sie dort alle einwandfrei.

3 Freunde haben gleiches Problem, bei 2 anderen lief alles einwandfrei.
Alle haben gleiche, aktuelle Windows 10-Version.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   oldhotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 12. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2020 - 07:11

NACHTRAG:

Neben E-mails von Gmail kommen auch Mails von gmx und web auf meine g-mail-Anschrift (über win10-mail) einwandfrei an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0