WinFuture-Forum.de: Bluetooth-Kopfhörer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluetooth-Kopfhörer Equalizer per DTS-Sound funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 12. April 2020 - 19:55

Servus und frohe Ostern,

ich habe mir aus einer Mediamarkt-Aktion neue Bluetoothkopfhörer von JBL zugelegt:

Aktion

Was mich etwas wundert: Der Equalizer aus dem Treiber der Soundkarte (DTS Sound) lässt sich zwar per Schieberegler bedienen, ändert aber nichts am Sound.
Habe auch einen Equalizer im Firefox als Ad-On, da lassen sich Bass, Höhen usw. einstellen. Stehe gerade auf dem Schlauch, womit das zusammenhängen kann. :blush:

Hat jemand von Euch ne Idee?

Was auch komisch ist: über das bordeigene Lautsprecher-Symbol (Schieberegler / Taskleiste) lässt sich die Lautstärke nicht ändern. Der Regler lässt sich zwar bewegen, aber sonst passiert nix. Ändere ich jedoch die Lautstärke direkt am Kopfhörer über die Tasten, wird eben dieser Lautstärkeregler von Windows automatisch eingeblendet und verschiebt sich von alleine.

Alles etwas merkwürdig für meine Begriffe. :rolleyes:

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 12. April 2020 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Waseef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2020 - 02:32

Es tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Ich habe jedoch ein weiteres Problem mit JBL-Kopfhörern, da meine nicht gleichzeitig angeschlossen werden, aber beide voll aufgeladen sind und tatsächlich separat funktionieren. Und während ich dies schreibe, stelle ich fest, dass Sie die Kopfhörer anstelle eines ähnlichen Produkts wie meines haben, aber ich wünschte, wir würden unsere Fragen beantworten, haha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0