WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Update auf Windows 10 - First Boot Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - Update auf Windows 10 - First Boot Error Update von Win 7 auf Win 10 über Media Creation Tool schlägt fehl


#1 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2020 - 14:35

Hallo zusammen,

Ich wollte gestern für einen Bekannten seine PC's von Win 7 auf Win 10 updaten, da er verschiedene Rwchnungsprogramme benötigt, diese aber nicht mehr unter Win 7 laufen dürfen/können.

Da er viele Daten auf den Rechnern hat und auch viele Symbolische Verlinkungen angelegt hat, wäre natürlich ein Update um einiges komfortabler als eine Neuinstallation.
Das Downloaden und ausführen des Win Media Creation Tools ist ja ganz easy gemacht, nach dem Download kommt die Installation und das sollte es eigentlich gewesen sein.
Aber Prompt, nach 30% der Installation, werden die geschriebenen Daten rückgängig gemacht.

Win 7 wird wiederhergestellt und es kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

0x800704B8 - 0x3001A
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BEGIN_FIEST_BOOT ein Fehler aufgetreten.

Ich hab natürlich nicht zum ersten mal mit diesem Problem zu kämpfen - beim letzten mal, als ich dieses Problem hatte, lag es an dem

Intel ® USB 3.0 Root Hub Treiber

der installiert war - in diesem Fall hat das deinstallieren aber leider nichts geholfen.

Ich meine mich zu erinnern, dass nach einem fehlgeschlagenen Update, ein Log oder eine .dmp Datei erstellt wied, in welcher evtl. Hinweise auf die fehlerhaften Treiber/Programme hingewiesen wird.

Kann mir hier jemand helfen?:-)

Liebe Grüße,


iBlack

Dieser Beitrag wurde von iBlack bearbeitet: 31. März 2020 - 14:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 64
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 31. März 2020 - 20:24

Ist TuneUp installiert?

Das kann den Fehler schon mal verursachen.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2020 - 20:39

Hallo und danke für die Antwort,

Tuneup, Virensysteme und andere Tuning/Beschleunigungs/Cleaner Programme sind nicht vorhanden ...

Kann ein Auszug aus den panther log helfen?

Grüße,


iBlack
0

#4 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 64
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 31. März 2020 - 20:46

Laut diversen Foren sind die Hauptprobleme in AV / Tuning /Clean-Up Tools zu suchen. Das scheint dann bei dir auszuschließen zu sein.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#5 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2020 - 07:20

Leider ist das Programm nicht installiert und kann somit auch nicht als Fehlerquelle herhalten...

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße,


iBlack

Leider ist das Programm nicht installiert und kann somit auch nicht als Fehlerquelle herhalten...

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße,


iBlack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0