WinFuture-Forum.de: Stabiler VPN Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Stabiler VPN Router Einfach zu konfigurierender Router gesucht


#1 Mitglied ist offline   JaRoRi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2020 - 18:09

Hallo,

für ein kleines Unternehmen mit bescheidenen Mitteln, suche ich einen Router, der uns VPN von Haus aus anbietet.

Derzeit wird ein Asus RT-AC85U verwendet, VPN war kinderleicht eingerichtet, 4 Personen sind eingerichtet, 2 arbeiten gleichzeitig. Jedoch funktioniert die Verbindung nur eine kurze Zeit (paar Stunden), dann für keinen mehr. FW ist auf dem neuesten Stand.

Gibt es von einem anderen Anbieter einen euch bekannten stabilen und einfach einzurichtenden Router für VPN Nutzung? Innerhalb des Netzwerks muss er nicht wirklich was können.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.113
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 216
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 24. März 2020 - 20:29

LANCOM oder bintec Router. LANCOM bietet einen Assistenten an. VPN innerhalb von 1min erstellt. Benötigen aber beide den VPN Client für IPsec, der pro Gerät lizenziert wird. SSL VPN können die Geräte meines Wissens nach nicht.

Oder nimm' eine Fritz!Box :D.
0

#3 Mitglied ist offline   JaRoRi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2020 - 20:38

Vielen Dank für Deine Antwort
An eine FritzBox habe ich noch gar nicht gedacht, aber die Dinger funktionieren recht stabil.

Die FRITZ!Box 4040 ist ein kostengünstiges Gerät, würde das meine Anforderungen erfüllen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0