arbeite hier (noch) mit Win7 Professional und habe hier eine WLAN-Verbindung, die ich nicht mehr aus der Liste bekomme.
Vor einigen Tagen war ich zu Besuch bei meinen Eltern in einer anderen Stadt und habe mich über deren Router eingeloggt.
Die ID wurde dort nicht geändert und die Vorgabe "FRITZ!Box 7490" als SSID übernommen. LEIDER!
Habe mich bei dieser einmalig erfolgreich eingeloggt über WPA2 und damit ging das Theater los.
Hier in meiner nachbarlichen Umgebung gibt es noch mindestens 2 weitere mir unbekannte Router, die sich leider ebenfalls "FRITZ!Box 7490" nennen und mein Laptop versucht sich nun primär zunächst immer dort einzuloggen mit dem Kennwort meiner Eltern - was natürlich nicht funktioniert. Erst nach knapp 2 Minuten vergeblicher Versuche bei diesen anderen Fritzboxen loggt er sich dann in meinem WLAN ein.
Ich habe schon ziemlich viel probiert, einfaches "Haken raus" und WLAN-Kennwort meiner Eltern rausgelöscht - ohne Erfolg, es ist wie eingebrannt und er versucht es immer wieder bei diesen zwei anderen Routern mit dem Kennwort und ich muss dann manuell bei meinem WLAN auf "Verbinden" klicken, wenn ich nicht 2 Minuten warten will, bevor ich arbeiten kann.
Netzwerk komplett gelöscht habe ich auch schon und ein neues Heimnetz erstellt - nützt nix, er versucht es erst immer wieder bei den beiden anderen Netzen, die so heißen wie das meiner Eltern.
Mein eigenes beginnt übrigens mit "B", alphabetisch geordnet scheint der Vorgang auch nicht zu funktionieren, da müsste er es nämlich erst direkt bei meinem versuchen.
Jemand eine Idee, wie ich mein Laptop dieses blöde Kennwort meiner Eltern "vergessen" lassen kann, damit er sich wie früher wieder direkt im richtigen WLAN einloggt?
Dieser Beitrag wurde von MartCologne bearbeitet: 01. März 2020 - 07:25