WinFuture-Forum.de: Habe als WIN10 Rookie etliche Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Habe als WIN10 Rookie etliche Fragen


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2020 - 08:42

Guten Morgen,

neues System, neues Programm, neue Fragen ...

Ich habe seit vorgestern ein neues Notebook mit WIN10 Home. Da war u.a. ein Programm Dashlane dabei, was mich aber nervt, weil es sich ständig meldet. Es liegt im Ordner ... Appdata\Roaming\Dashlane
Leider sehe ich in den Foldern auch keine Datei zum Deinstallieren.

Mit welchem Programm kann ich das „Killen“? Mit Secure Eraser komme ich nicht an den Appdata-Folder.

Zweites Problem:
Ich wollte Avira installieren, habe aber dann aus Versehen AVG installiert. Auch das ist ein nerviges Programm, welches sich nicht einfach löschen lässt. Bei Secure Eraser gelingt das mit einigen Dateien, aber ein großer Rest weigert sich!

Dritte Frage: ich liebe mein altes Office XP und will es nicht „modernisieren“, schon weil ich die ganzen neuen Features nicht brauche.
Kann ich ohne Probleme das vorinstallierte Office löschen?

Vierte Frage: bisher habe ich mit WinMail gearbeitet. Das gibt es offenbar bei WIN10 nicht mehr. Wenn ich mich an dem bordeigenen Mailprogramm anmelde – mit mehreren Adressen – kann ich dann meine Mails aus WinMail (.eml) weiterbenutzen?
Oder aber könnte ich aus WIN7 Winmail unter WIN10 installieren?

Viele Fragen, ich hoffe auf viele gute Hilfen. Danke

Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.578
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 401
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 06. Februar 2020 - 09:29

Du gehst falsch an die Sache heran; Programme bzw. Apps, wie es nun so schön heißt, werden nicht gelöscht, sondern deinstalliert.

Dashlane deinstallieren: https://support.dash...-deinstallieren

AVG deinstallieren: https://praxistipps....enscanner_92112
Danach KEIN anderes AV Programm installieren; Win10 bringt mit dem Defender und der Windows Firewall alles Nötige mit.

Du kannst das vorinstallierte Office ignorieren und dein Office XP (wenn es denn unter Win10 läuft) installieren.


Umsteigen von Windows Live Mail zur neuen App Mail (Windows 10): https://answers.micr...16098500?auth=1

Du kannst auch Thunderbird als Mail Client verwenden: https://www.pflanzen...utlook-express/

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 06. Februar 2020 - 09:29

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2020 - 14:19

Super, JollyRoger, herzlichen Dank für alle Tipps
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0