WinFuture-Forum.de: Ie- Sicherheitslücke Wieder Offen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ie- Sicherheitslücke Wieder Offen


#1 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 16:07

Zitat

Microsofts Internet Explorer weist erneut ein schon geschlossen geglaubtes Sicherheitsloch auf. Ein im Jahr 2002 entdecktes Problem des Browsers, das wenig später mit einem Update behoben wurde, kann nach Einschätzung des Experten Georgi Guninski durch die XML-Unterstützung erneut zu Komplikationen führen.

Die Fehlfunktion im Microsoft-Browser führt dazu, dass ein JavaScript-Programmcode von einer Website XML-Dateien auf einem Rechner oder einem lokalen Netzwerk auslesen kann. Für alle anderen Daten verhindert dies die standardmäßig deaktivierte Option »Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen« in der »Sicherheitsstufe« für die Zone »Internet«.

Das ursprünglich von der Sicherheitsfirma GreyMagic berichtete Problem hatte Microsoft mit dem Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 bereits gelöst. Das Service Pack 2 für Windows XP mit dem neuen »Sicherheitscenter« bietet jedoch für die jetzt entdeckte Lücke keine Hilfe. (smk/vp)


quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0