WinFuture-Forum.de: | gelöst |pin stress beim a20e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

| gelöst |pin stress beim a20e


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2020 - 17:21

hallo und tach zusammen.
ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin.
hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich eingetippt.
danach wie gewohnt meine eigene pin eingetipt und es hat funktioniert.
jetzt ist es so das ich nach einem neustart immer zuerst die anbieter pin eintippen muß und danach meine pin.
meine frage dazu.
gibt es 2 pins, eine simkarten pin, und eine normale entsperr pin.
mit den antworten im netz komm ich nicht klar, ich hab angst das hinterher keine mehr funktioniert und ich die PUK benutzen muß.
ich soll in die einrichtung gehen, dann in sicherheit und geräte pin ändern wählen.
bei meinem samsung s8 finde ich das, beim a20 nicht.
was mach ich doofkopp falsch.
bitte um hilfe.
ich hoffe das ich es richtig erklärt habe.
grüße fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 01. Januar 2020 - 19:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.472
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 353

geschrieben 01. Januar 2020 - 19:18

Das ist normal. Die SIM hat einen eignen PIN. Das war schon immer so. Das Smartphone hat wahlweise PIN, Muster, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zum entsperren. Das was du am Smartphone in den Einstellungen ändern kannst ist die Entsperroption für das Smartphone.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 01. Januar 2020 - 19:23

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0