Jepp, das stimmt wohl. Aber hol dir nicht wieder so ein Asrock-Board... Ich habe schon des öfteren negative Dinge darüber gelesen. Nimm dir ein Abit AN7 oder NF7-S Rev. 2.0. Die kosten nicht die Welt und sind top.
Plz Help
Anzeige
#17 _P-FREAK_
geschrieben 12. Oktober 2004 - 13:19
Anders bekommst Du es nicht raus. Das Board hat irgendwo einen kleinen Haarriss. Durch das mehrmalige Anschalten des PCs entsteht Wärme im Gehäuse, da ja der Prozessor läuft. Durch die zunehmende Wärme schließt sich irgendwann der Riss und man kann normal starten. Wenn es bei Dir wie bei mir auch ein Haarriss ist, bekommst Du das einfach raus. Denn wenn der PC eine Weile an ist, also er innen richtig warm ist, müsstest Du ihn nach dem Ausschalten sofort wieder an bekommen. So war es bei mir. Auf meinem Board war ein Chipsatz von SiS. Angeblich soll das bei SiS-Chipsätzen öfter auftreten, da die Verarbeitung nicht so gut sei. Allerdings wäre mein Board jetzt etwa 3 Jahre alt und die Startprobleme hatte ich etwa vor einem Jahr.
#18 _wiwi1990_
geschrieben 12. Oktober 2004 - 13:51
gleicher fall gabs hier schon letzte Woche.
90% denke ich das es am Mobo liegt.
Graka hätte ich direkt ausgeschlossen. Solange dein etzteil 200Watt hat könnte es eigentlich auch nch daran liegen.
90% denke ich das es am Mobo liegt.
Graka hätte ich direkt ausgeschlossen. Solange dein etzteil 200Watt hat könnte es eigentlich auch nch daran liegen.
geschrieben 13. Oktober 2004 - 04:04
also wenn das nötige kleingeld übrig ist würde ich zu dem oberen thread vom opteron man noch was zufügen also zu abit nf7 (-s) oder an7 kann man echt sagen top ich hatte schon beide boards und muss sagen im falle eines probs bekommst sehr geilen support bei abit! aber im normalfall rennen die echt gut
und dazu würde ich wenn die kohle da ist einen schönen kleinen prozi kaufen 2500+(boxed) und nen speicher 512 am besten natürlich zum passenden fsb der jeweiligen cpu
du hast ja ein gehäuse mit nt und ne funzende graka
deine alten teile kannst ja einzeln auf ebay verscherbeln bzw das board mit der fehlermeldung natürlich oder in den sondermüll was wieder geld kostett
vom preis:
mainboard: abit nf7 gute 60 euros
cpu: amd 2500+ barthon boxed 90 euro
speicher: infineon 513 ddr333 95 euro
bist bei 245 euros und hast nen nagelneuen rechner der absolut dem Standard entspricht der heutigen zeit
und dazu würde ich wenn die kohle da ist einen schönen kleinen prozi kaufen 2500+(boxed) und nen speicher 512 am besten natürlich zum passenden fsb der jeweiligen cpu
du hast ja ein gehäuse mit nt und ne funzende graka
deine alten teile kannst ja einzeln auf ebay verscherbeln bzw das board mit der fehlermeldung natürlich oder in den sondermüll was wieder geld kostett
vom preis:
mainboard: abit nf7 gute 60 euros
cpu: amd 2500+ barthon boxed 90 euro
speicher: infineon 513 ddr333 95 euro
bist bei 245 euros und hast nen nagelneuen rechner der absolut dem Standard entspricht der heutigen zeit
geschrieben 13. Oktober 2004 - 04:20
@xmix:
Bei mir lag das Problem am Netzteil.
Waren die selben Symtome, wie Du sie beschreibst: Von 10x Netztaster drücken fuhr der Rechner nur ein paar mal hoch, bei Warmstart oder Reset blieb bei mir teilweise der Monitor schwarz und/oder die USB Tastatur/Maus blieben tot. Sauber hochfahren ging eigentlich nurnoch durch ziehen des Netzsteckers, kurz warten und Stecker wieder reinstecken (Netzteil hatte keinen eigenen Netzschalter). Danach startete er wieder normal. Seit ich das Nezteil getauscht habe, läuft der Rechner wieder einwandfrei.
Das soll aber nicht heißen, das es bei Dir jetzt auch zwangsläufig das Netzteil sein muss, es kann auch am Board oder irgend etwas ganz anderes liegen (hatte auch schonmal an einem Gehäuse einen defekten Netztaster).
Bei mir lag das Problem am Netzteil.
Waren die selben Symtome, wie Du sie beschreibst: Von 10x Netztaster drücken fuhr der Rechner nur ein paar mal hoch, bei Warmstart oder Reset blieb bei mir teilweise der Monitor schwarz und/oder die USB Tastatur/Maus blieben tot. Sauber hochfahren ging eigentlich nurnoch durch ziehen des Netzsteckers, kurz warten und Stecker wieder reinstecken (Netzteil hatte keinen eigenen Netzschalter). Danach startete er wieder normal. Seit ich das Nezteil getauscht habe, läuft der Rechner wieder einwandfrei.
Das soll aber nicht heißen, das es bei Dir jetzt auch zwangsläufig das Netzteil sein muss, es kann auch am Board oder irgend etwas ganz anderes liegen (hatte auch schonmal an einem Gehäuse einen defekten Netztaster).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 13. Oktober 2004 - 11:15
hatte auch mal ein prob ähnlicher natur.
bei mir lag es daran dass ich ein fixierungschräubchen vom vorigen mainboard zu viel angeschlossen hatte. es kam hi und da beim mb an und verursachte dadurch einen kurzen. kam erst drauf als ich den gesamten pc auseinander genommen hatte und dann sah dass dieses stürtzschräubchen zu viel war.
bei meiner schwester am pc war das netzteil ver dreckt, musste den venilator reinigen dann klappte es auch wieder.
bei ihr musst man aber immer 2 mal den einschaltknopf beätigen dann sprang er an.
bei mir lag es daran dass ich ein fixierungschräubchen vom vorigen mainboard zu viel angeschlossen hatte. es kam hi und da beim mb an und verursachte dadurch einen kurzen. kam erst drauf als ich den gesamten pc auseinander genommen hatte und dann sah dass dieses stürtzschräubchen zu viel war.
bei meiner schwester am pc war das netzteil ver dreckt, musste den venilator reinigen dann klappte es auch wieder.
bei ihr musst man aber immer 2 mal den einschaltknopf beätigen dann sprang er an.

Hilfe
Neues Thema
Antworten