WinFuture-Forum.de: Plz Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Plz Help


#1 Mitglied ist offline   xmix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:25

Hallo,

hab mich jetzt schon durchs Forum gequalt, aber hab nichts richtiges gefunden,

mein Problem ist, das der Rechner von 10x Einschalten 1-2 mal hochfährt

wenn er dann hochfährt, geht alles einwanfrei

auch wenn ich dann Neustart mache, fährt er wieder nicht hoch und der Monitor

bleibt schwarz, bin voll am verzweifeln

wie könnte ich rausfinden, an was das liegt


besten Danke für eure hilfe

xmix


Daten vom PC:

PIII 2,66 Intel
512MB RAM
80G HDD
ATI RADION 9200

MainBoard ASRoCK K7S8X

Dieser Beitrag wurde von xmix bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 11:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:27

Gibt viele Möglichkeiten, NT, Board, CPU, GraKa, FPs etc.

Gib mal ein paar Daten deines PCs an!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 11:29

Könnte sein, dass das NT einen weg hat und den Startstrom nicht immer liefert. Allerdings spricht dagegen, dass ein Warmstart dann nicht funktioniert.... Vielleicht ein Defekt am MB?
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:22

Zitat (xmix: 11.10.2004, 12:25)

Daten vom PC:

PIII 2,66 Intel
512MB RAM
80G HDD
ATI RADION 9200

MainBoard ASRoCK K7S8X
<{POST_SNAPBACK}>



Seit wann gehn aufm k7s8x intel cpu's? ^^
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   xmix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:28

----------------- UPS Sorry AMT CPU ------------------



hab wirkich keine Ahnung, hab jetzt Sp2 installiert,

bein Neustart ging wieder nix mehr, mußte dann 6x Aus An machen,

dann funktionierte er wieder :)(


wenn kein Bild am Monitor ist, geht aber der Lüfter, die Lichter, die HDD aber kein

Bild :)(

könnte es sein, das die Grafika einen schuß hat

oder

kann es auch ein dem Ein- Auschalten liegen ?


Danke für die schnellen Antworten

xmix

Dieser Beitrag wurde von xmix bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 12:29

0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:30

Naja, also n Kollege hat n ähnliches Problem wie du, und bei ihm liegt es an der Grafikkarte.
Hast du denn evtl ne andere zum testen bzw die Möglichkeit dir woanders eine zu leihen?
Hast du denn an deinem System irgendwas geändert in letzter zeit ( ich meine Hardwaremäßig ) oder wie lange besteht das Problem denn zum Beispiel schon?
Eingefügtes Bild
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:31

Zitat

auch wenn ich dann Neustart mache


Wenn der Neustart softwaremäßig geschieht, hat das mit dem Schalter wenig zu tun... Aber sonst durchaus möglich, dass der Schalter einen Defekt hat.

Grafikkarte wäre ungewöhnlich, da der Rechner in dem Falle ja zumindest piepen müsste oder dann permanent streikt.

Weitere Möglichkeit: Ein Problem mit deinem Prozessor selbst ( Pentium III = Slot-Prozessor, eventuell mal prüfen, ob der richtig sitzt / kann auch sein, dass der einen Fehlstart hinlegt, weil intern etwas überbrückt ist.... wobei dies unwahrscheinlich ist)

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 12:36

0

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:38

Zitat (Connect2004: 11.10.2004, 13:31)

Grafikkarte wäre ungewöhnlich, da der Rechner in dem Falle ja zumindest piepen müsste oder dann permanent streikt.
<{POST_SNAPBACK}>


Naja, beim bekannten peipt es da auch ned... aber es ist halt die fehlerquelle :)

und an den schalter glaube eher weniger, denn wenn selbst beim neustarten probleme auftreten, kann es ja nicht an ihm liegen, der is ja echt nur "gefordert" wenn man den pc das erste mal anmacht. habe noch nie jmd gesehn der beim neustarten den schalter drücken muss ^^

/Edit:
@ connect, es handelt sich um ne amd cpu, war ne fehlangabe :)

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 12:39

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Oktober 2004 - 12:41

Zitat (lustigeskerlchen: 11.10.2004, 12:22)

Seit wann gehn aufm k7s8x intel cpu's? ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Du glaubst nicht was alles mit dem richtigen technischen Geschick und einem Vorschlaghammer möglich ist :)

(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

@topic
Komme bei den Komponenten jetzt total durcheinander:
Bist sicher das es ein P3 ist? Und kein Athlon XP oder P4 ?
Wenn es ein K7S8X ist, dann dürfte es ein AMD-Prozessor sein.
Und es scheint eine ATI Radeon zu sein...

Hmm...
Wenn du könntest tausch einfach mal alles aus ^^
Aber es könnte immer noch an GraKa, NT (inkl. Schalter) oder MB liegen.
Alles andere würde ich erst einmal zurückstellen.

Also wie gesagt, testen.
BZW.: Wenn du noch Garantie auf das Teil hast, ab zum Händler, soll der sich damit rum ärgern :)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2004 - 13:02

Nun gut, ich kenne mich nicht mit Asrock-Boards aus.... Prinzipiell würde ich, wie Dante33 es sagt, alle Komponenten im Austauschverfahren testen. Wenn der Fehler durch den Ausbau einer Komponente behoben wird, weißt du, woran es liegt.
0

#11 Mitglied ist offline   xmix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 16:39

super danke für die vielen Antworten,

leider hat der PC keine Garantie mehr ......ebay *g*

hab jetzt mal ne andere Grafikkarte rein, leider das gleiche Problem

und die alte GK im anderen Rechner läuft einwanfrei :blink:



was soll ich machen, hab leider nicht die möglichkeit das Board zu wechseln
0

#12 Mitglied ist offline   TOMBIEST 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fischen Lanpartys organiesieren

geschrieben 11. Oktober 2004 - 17:35

Ein P3 mit 2.66 GHZ? :blink:
0

#13 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 11. Oktober 2004 - 17:41

erst alles lesen TOMBIEST... es handelt sich anscheinend dich um irgendeinen AMD prozessor des bisher noch nicht genauer bestimmt wurde...
0

#14 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2004 - 11:37

Ich hatte das selbe Problem. Es wurde mit zunehmender Zeit noch schlimmer. Irgendwann brauchte ich bis zu 50 Startversuchen ehe die Kiste mal hochfuhr. Wie sich rausstellte, lag es bei mir am Mainboard.
0

#15 Mitglied ist offline   xmix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 11:43

super danke für deine Antwort,

kann ich nur testen, wenn ich ein neues Board kauf ....oder ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0