Wiindows 10 Pro - Aktive Anwendungen fallen in den Hintergrund
geschrieben 11. Dezember 2019 - 19:28
ich habe an meinem neuen PC mit Windows 10 Pro (64bit) seit kurzem das Problem, das aktive Anwendungen immer nach ein paar Sekunden in den Hintergrund fallen. Spiele ich zum Beispiel ein Spiel (unabhängig davon welches), erscheint immer wieder der Desktop nach ein paar Sekunden.
So lässt sich natürlich nicht spielen oder arbeiten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Freue mich über eure Hilfe.
LG
kreisfahrer
Anzeige
geschrieben 11. Dezember 2019 - 20:59
geschrieben 11. Dezember 2019 - 21:17
geschrieben 12. Dezember 2019 - 04:48
Sieht mal in die Ereignisanzeige oder den Zuverlässigkeitsverlauf - Vielleicht stürzt dir dein Grafiktreiber ab. Dann wird man meistens auf den Desktop geworfen, inklusive kurzem Blackscreen
geschrieben 13. Dezember 2019 - 17:51
Zitat (erazor84: 12. Dezember 2019 - 04:48)
Sieht mal in die Ereignisanzeige oder den Zuverlässigkeitsverlauf - Vielleicht stürzt dir dein Grafiktreiber ab. Dann wird man meistens auf den Desktop geworfen, inklusive kurzem Blackscreen
Weder der Bildschirm flackert oder blinkt, noch gibt es eine Meldung. Auch in der Ereignisanzeige oder im Zuverlässigkeitsverlauf finde ich nichts, was auf das Problem hindeutet.
Was allerdings auffällt ist, dass das Problem nur in den ersten zehn Minuten nach dem Rechnerstart auftritt. Kann es sein, dass irgendeine Hintergrundanwendung dazwischenfunkt? Wenn ja, wie bekomme ich raus, was das für eine sein könnte? Irgendwelche Sonderprogramme (zusätzliche Virenscanner/Firewall/Internet Security habe ich nicht).
geschrieben 13. Dezember 2019 - 19:26
Darüber könntest du herausbekommen, was nebenbei noch so läuft und dann in dem Moment CPU Last generiert und für das Verhalten verantwortlich ist.
geschrieben 13. Dezember 2019 - 19:54
Aber ich kann ja mal schauen, was in den ersten zehn Minuten so mit der CPU-Auslastung passiert.
geschrieben 15. Dezember 2019 - 15:49
Auch in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf sind keine Auffälligkeiten.
geschrieben 15. Dezember 2019 - 21:23
Darüber könntest du dann evtl mehr raus bekommen. Über diese Ansicht siehst du dann auch irgendwelche Prozesse, die nicht offen sichtbar sind, aber dennoch Rechenleistung verbrauchen. Virenscanner zB.
geschrieben 18. Dezember 2019 - 19:48
Könnten diese auf das Problem hindeuten?
- ← Funktionsupdate1909 nicht möglich (Fehlercode 0x80070003)
- System & Software - Windows 10
- Kein Herunterfahren in den Ruhezustand →

Hilfe
Neues Thema
Antworten