ich nutze Win10.
Wollte Realtek heute neu installieren, da ich Probleme damit hatte. Habe mir dann eine Datei geholt (sollte die richtige sein, mit Mainboard abgeglichen usw...). Wenn ich nun den Treiber installiere funktioniert nach dem ersten Neustart der Sound. Dann werden jedoch nochmal weitere Pakete installiert und nach dem zweiten Neustart funktioniert der Sound nicht mehr. Als ich aber die zweite Installation abgebrochen habe, hat der Sound funktioniert, jedoch fehlten einige Features. Zum Beispiel kann ich den Realtek-Manager nicht öffnen, also die Datei an sich. Und es fehlen bei den Erweiterungen (Eigenschaften vom Lautsprecher) einige Einstellungen. Einerseits will ich natürlich Sound haben, andererseits aber auch alle Funktionen nutzen, vorallem Rauschunterdrückung etc..
Fazit: Wie bekomme ich den Sound zurück, wenn ich Realtek neu installiere.
Probiert habe ich:
- Treiber Update von Realtek und etliche Problembehandlungen
Ich denke es hängt mit dem Speicherort zusammen: Wenn der Sound funktioniert befindet er sich in Programme (x86), wobei einige Dateien mehr vorhanden sind. Wenn er nicht funktioniert befindet er sich in den Programmen und ist fertig installiert und nur noch die paar wichtigen Dateien sind dort zu finden
Danke für eure Hilfe schon einmal

Hilfe
Neues Thema
Antworten