WinFuture-Forum.de: Ssid Verbergen-was Muss Ich Bei Winxp Einstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ssid Verbergen-was Muss Ich Bei Winxp Einstellen?


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Oktober 2004 - 18:15

hallo zusammen,

ich möchte die SSID(übertragung) aus sicherheitsgründen deaktivieren. wenn ich nun aber die ssid verberge und dann mit winXP bzw. Intel Proset eine verbindung herstellen will, kommt keine zustande.

jetzt die frage an euch: was muss ich da bei winXP bzw. Intel Proset (richtig) einstellen? :)

vielen dank für eure tipps. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 23:33

Du musst dann für die Verbindung auch die richtige SSID angeben, sonst wird das nix. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 15:55

hallo rika,

das hatte ich eigentlich geran, bekam dennoch keine verbindung. :blink: was könnte da falsch gelaufen sein? :8):
0

#4 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2004 - 13:43

hallo zusammen,

ich muss den thread leider nochmals ausgraben. :rolleyes:

ich habe es nochimmer nicht hinbekommen mit versteckter ssid zu meinem router zu connecten. ;( es ist der linksys wrt54gs.
für das w-lan benutze ich intel proset . . . bitte helft mir. *anfleh* ;D
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2004 - 14:05

Du musst die WLAN-Einstellungen komplett selbst vornehmen, wobei sie auf dem Rechner als auch auf dem Router identisch sein müssen und auch der gleiche Übertragungskanal genutzt wird.

Dein Router hat doch sicherlich einen LAN-Anschluss, oder? Dann geh mal über Ethernet daran und vergleiche die Konfigurationen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die dich davon abhält, das WLAN zu nutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2004 - 13:47

hmm . . . also eigentlich stimmen die angaben alle überein . . . nur der kanal lässt sich bei "intel proset" nicht einstellen. :lol: oder habe ich da eine option übersehen? :P . . . alle anderen daten habe ich abgeglichen und bin zu dem schluss gekommen, dass sie stimmen. :P

bitte helft mir. ;)
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2004 - 15:57

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht und wie es sich mit dem Intel Proset verhält. Bei mir sieht es beim integrierten WLAN (Realtek) so aus:

Angehängtes Bild: wlan.JPG

Beim Blitzz-Stick sieht's so aus:

Angehängtes Bild: wlan2.JPG

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter....
0

#8 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2004 - 16:02

hmm . . . nein, hilft mir leider nicht richtig weiter. ;) nun gut, dann muss ich die ssid eben notgedrungen sichtbar lassen. :lol:

danke dir trotzdem. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0