WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2010 seit Tagen Probleme mit dem E-Mail Abruf


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Juli 2019 - 22:36

Hallo,
seit langer Zeit benutze ich Outlook 2010 für meine verschiedenen E-Mail-Adresse.Seit Gestern oder Vorgestern kann ich keine E-Mails mehr abrufen.Einstellungen passen und wurden nicht verändert.
Heute habe ich mein Laptop komplett neuaufgespielt und Outlook kann jetzt nicht mehr eingerichtet werden, weil es immer noch zu Problemen kommt.
Also, kann es an GMX & WEB.de liegen?
Grüße

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 04. Juli 2019 - 00:10

Eine Ferndiagnose ist an sich schon schwierig bis unmöglich, mit dem Bisschen, was du sagst aber ausgeschlossen.
Es wäre somit gut, wenn du sagen könntest, welches Betriebssystem und ob du es wegen Outlook neu aufsetztest.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. Juli 2019 - 06:44

Mag ein Zufall sein, aber ein Bekannter hat diese Nacht auch Probs gehabt mit seinem GMX Konto. Tippe mal auf Serverprobs.
0

#4 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 04. Juli 2019 - 07:17

Das erklärt aber nicht, dass sein Outlook nicht mehr geht. Die Neuinstallation des Betriebssytems war schon fehlerhaft, ist wohl die erste, logische Erklärung.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 04. Juli 2019 - 07:31

Zitat

Outlook kann jetzt nicht mehr eingerichtet werden, weil es immer noch zu Problemen kommt.



Das heißt mitnichten das Outlook nicht funktioniert, sondern nur das eine Einrichtung nicht möglich war. Was mit Einrichtung genau gemeint ist, ist Definitionssache. Meine Leseweise wäre das die Einrichtung einer Emailadresse nicht möglich war. Dies kann durchaus an Serverproblemen liegen. Allerdings auch an geänderten Serverdaten und anderen Ursachen. Unter anderem natürlich auch an Problemen mit Outlook selbst. Aber vorher würd ich eher Einstellungen und externe Ursachen prüfen.
0

#6 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 04. Juli 2019 - 08:07

Du kannst ja mal probeweise versuchen Thunderbird zu installieren. Der richtet, nach Eingabe von der eMail-Adresse und des Passworts, alles alleine ein. Man muss nur noch wählen POP3 oder IMAP. Bei Outlook muss man, glaube ich, noch alles von Hand eingeben.

Ansonsten kann es vielleicht noch daran liegen:
https://hilfe.gmx.ne...p_pop-imap_pop3

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 04. Juli 2019 - 12:16

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juli 2019 - 09:30

"geht nicht" gibt es nicht ;)
Outlook wird dir Fehlermeldungen geben. Diese sind nicht minder hilfreich um Hilfe zu geben :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2019 - 11:30

Moin,
also, ich habe an einem Programm (nicht an Outlook 2010) herum gespielt und anschließend über einen Wiederherstellungspunbkt es wieder rückgängig gemacht.
Später habe ich festgestellt das es Probleme mit Outlook beim abrufen der E-Mails kommt. OK. Dann eben morgen dachte ich mir.Aber auch einen Tag später waren die Probleme immer noch die Gleichen."Server hat Anfrage zurückgewiesen oder so und ich sollte mein Passowrt kontrollieren. Das ist aber gespeichert gewesen und auch bei Neueigabe kam es zu keiner Besserung.
Also noch einen Wiederherstellungspunkt früher ausgesucht und das System zurückgesetzt. Fehlanzeige. Kein E-Mail-Abruf.
Gut, dachte ich mir - hast du Mist gebaut - musst die "Leiden" und Windows gelöscht und neuinstalliert. Alles Programme und auch eben Outlook 2010.Die bekannten Parameter angegeben und immer noch kein Abruf der E-Mails.
Über Outlook 2010 schreibe ich E-Mail von GMX und Web.de - 2 verschiedene Konten natürlich.
Betriebssystem ist Win 10 (64 Bit)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Email Konto Einstellung 01.jpg
  • Angehängtes Bild: Email Konto Einstellung 02.jpg
  • Angehängtes Bild: Email Konto Einstellung 03.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juli 2019 - 11:38

Melde dich bitte bei beiden Web-Diensten (jeweilige Website) einmal an.
Durchaus möglich, dass du dort dann als Info bekommst, dass du deine Zugangsdaten bestätigen musst aufgrund von vielen Fehlversuchen
0

#10 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2019 - 14:21

Habe mich bei GMX & Web angemeldet. Funktioniert und ich musste nichts bestätigen.

Nur zur Info:die Windows 10 GMX-Kachel / App funktioniert, ebenso die von Web.de

Dieser Beitrag wurde von mangelhe bearbeitet: 04. Juli 2019 - 14:24

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juli 2019 - 15:05

Prüfe doch bitte mal (finde es gerade nicht als Anleitung) ob du noch im Webportal die Option aktivi hast, dass "unsichere" Anwendungen für die Mail-Abholung zugelassen sind.

Outlook 2010 wird gerne bei Webanbietern von "jetzt-auf-gleich" als "unsicher" geführt.
0

#12 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2019 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Juli 2019 - 15:05)

Prüfe doch bitte mal (finde es gerade nicht als Anleitung) ob du noch im Webportal die Option aktivi hast, dass "unsichere" Anwendungen für die Mail-Abholung zugelassen sind.

Outlook 2010 wird gerne bei Webanbietern von "jetzt-auf-gleich" als "unsicher" geführt.


Hi, habe es gecheckt.IMAP und POP Zugriff sind erlaubt.

0

#13 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2019 - 21:43

Hallo,
ich habe Office inkl. Outlook noch einmal deinstalliert und neuinstalliert.Anschließend mein E-Mailkonto eingerichtet und jetzt funktioniert es wieder. Mal sehen wie lange.Also denke ich, dass es wirklich nicht an mir gelegen hat und ich mir die Arbeit umsonst angetan habe.Naja - aus Schaden wird mal klug.

Danke für eure Hilfe.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0