Outlook 2010 seit Tagen Probleme mit dem E-Mail Abruf
geschrieben 03. Juli 2019 - 22:36
seit langer Zeit benutze ich Outlook 2010 für meine verschiedenen E-Mail-Adresse.Seit Gestern oder Vorgestern kann ich keine E-Mails mehr abrufen.Einstellungen passen und wurden nicht verändert.
Heute habe ich mein Laptop komplett neuaufgespielt und Outlook kann jetzt nicht mehr eingerichtet werden, weil es immer noch zu Problemen kommt.
Also, kann es an GMX & WEB.de liegen?
Grüße
Anzeige
geschrieben 04. Juli 2019 - 00:10
Es wäre somit gut, wenn du sagen könntest, welches Betriebssystem und ob du es wegen Outlook neu aufsetztest.
geschrieben 04. Juli 2019 - 06:44
geschrieben 04. Juli 2019 - 07:17
geschrieben 04. Juli 2019 - 07:31
Zitat
Das heißt mitnichten das Outlook nicht funktioniert, sondern nur das eine Einrichtung nicht möglich war. Was mit Einrichtung genau gemeint ist, ist Definitionssache. Meine Leseweise wäre das die Einrichtung einer Emailadresse nicht möglich war. Dies kann durchaus an Serverproblemen liegen. Allerdings auch an geänderten Serverdaten und anderen Ursachen. Unter anderem natürlich auch an Problemen mit Outlook selbst. Aber vorher würd ich eher Einstellungen und externe Ursachen prüfen.
geschrieben 04. Juli 2019 - 08:07
Ansonsten kann es vielleicht noch daran liegen:
https://hilfe.gmx.ne...p_pop-imap_pop3
Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 04. Juli 2019 - 12:16
geschrieben 04. Juli 2019 - 09:30

Outlook wird dir Fehlermeldungen geben. Diese sind nicht minder hilfreich um Hilfe zu geben

geschrieben 04. Juli 2019 - 11:30
also, ich habe an einem Programm (nicht an Outlook 2010) herum gespielt und anschließend über einen Wiederherstellungspunbkt es wieder rückgängig gemacht.
Später habe ich festgestellt das es Probleme mit Outlook beim abrufen der E-Mails kommt. OK. Dann eben morgen dachte ich mir.Aber auch einen Tag später waren die Probleme immer noch die Gleichen."Server hat Anfrage zurückgewiesen oder so und ich sollte mein Passowrt kontrollieren. Das ist aber gespeichert gewesen und auch bei Neueigabe kam es zu keiner Besserung.
Also noch einen Wiederherstellungspunkt früher ausgesucht und das System zurückgesetzt. Fehlanzeige. Kein E-Mail-Abruf.
Gut, dachte ich mir - hast du Mist gebaut - musst die "Leiden" und Windows gelöscht und neuinstalliert. Alles Programme und auch eben Outlook 2010.Die bekannten Parameter angegeben und immer noch kein Abruf der E-Mails.
Über Outlook 2010 schreibe ich E-Mail von GMX und Web.de - 2 verschiedene Konten natürlich.
Betriebssystem ist Win 10 (64 Bit)
geschrieben 04. Juli 2019 - 11:38
Durchaus möglich, dass du dort dann als Info bekommst, dass du deine Zugangsdaten bestätigen musst aufgrund von vielen Fehlversuchen
geschrieben 04. Juli 2019 - 14:21
Nur zur Info:die Windows 10 GMX-Kachel / App funktioniert, ebenso die von Web.de
Dieser Beitrag wurde von mangelhe bearbeitet: 04. Juli 2019 - 14:24
geschrieben 04. Juli 2019 - 15:05
Outlook 2010 wird gerne bei Webanbietern von "jetzt-auf-gleich" als "unsicher" geführt.
geschrieben 04. Juli 2019 - 20:27
Zitat (Stefan_der_held: 04. Juli 2019 - 15:05)
Outlook 2010 wird gerne bei Webanbietern von "jetzt-auf-gleich" als "unsicher" geführt.
Hi, habe es gecheckt.IMAP und POP Zugriff sind erlaubt.
geschrieben 04. Juli 2019 - 21:43
ich habe Office inkl. Outlook noch einmal deinstalliert und neuinstalliert.Anschließend mein E-Mailkonto eingerichtet und jetzt funktioniert es wieder. Mal sehen wie lange.Also denke ich, dass es wirklich nicht an mir gelegen hat und ich mir die Arbeit umsonst angetan habe.Naja - aus Schaden wird mal klug.
Danke für eure Hilfe.
- ← Vivaldi: Adressleiste fixieren, Vorschau unterbinden?
- Browser & Mailsoftware
- Thunderbird aktiv als Mailprogramm / Outlook 2016 parallel installiert →