WinFuture-Forum.de: Software zum Anzeigen von Daten und Zeitreihen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Software zum Anzeigen von Daten und Zeitreihen


#1 Mitglied ist offline   Enomine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2019 - 13:37

Hallo,

wir bekommen von einem Server Sensordaten und speichern die in einer Datenbank.
Wir arbeiten mit Java und Eclipse. Es ist ein Mavenprojekt.
Nun möchten wir den jeweils aktuellen Sensorwert bzw. die Sensorwerte einer Zeitpanne grafisch darstellen.

Die Anforderungen an das grafische ausgeben sind also gering.
Mein Kollege schlug vor, sich mal über die Dashboards Grafana, Kibana, freeboard, Datadog, Tableau oder R zu informieren. Bei Grafana hab ich bisher nur Tutorials für Grafana gefunden und in keinem Wort wird mal Eclipse oder Java erwähnt. Deswegen frage ich hier erstmal nach.


Welches Dashboard wäre für Windows, Java, Eclipse "am einfachsten" zu integrieren?
Gibt es für JavaFX eine Dashboardfunktion? Dort wäre ich nämlich schon etwas erfahren.

Danke - Enomine
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0