M$ Word 2003 Datei öffnen dialog
geschrieben 10. Dezember 2004 - 21:05
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2004 - 21:18
Wenn man im Öffnen/Speichern Dialog die Standardeinträge Zuletzt verwendete Dokumente, Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung ändern will, dann geht das i.d.R. nicht mit der Anwendung, welche die Dialoge öffnet, sondern nur global über Windows (es ist eine Standard Dialogbox von Windows).
Entweder verwendet man gpedit.msc (User Configuration -> Windows Componets -> Windows Explorer -> Common Open File Dialog Box) oder TweakUI um diese fünf Standardeinträge zu modifizieren. Hat allerdings den Nachteil, dass diese Änderung alle Windowsanwendungen beeinflussen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 21:19
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 11. Dezember 2004 - 08:16
benutzerkonfiguration und dann ? windows-komponents gibts bei mir nicht!
EDIT:
Habe es gefunden. Es fehlte 1 Schritt.
Aber nun ist die Leiste ganz weg. Das wars also auch nicht.
Ich meine auch, das ausprobiet zu haben, nur, dass sich das nicht mit Word 2003 vereinbaren ließ.
Damit kann man die "Ortsleiste" verschwinden lassen. Ich will sie aber behalten und verändern.
@Graumagier
Ja. Ich habe deswegen sogar mein System neu aufgesetzt.
Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 08:23
geschrieben 11. Dezember 2004 - 16:47
Office 2003 verwendet seine eigene Leiste, die nichts mit der von Windows XP zu tun hat, was die Einstellungen betrifft.
Die Standardliste findet man unter HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces
Dort findet man dann die fünf Einträge der Standardliste. Diese lassen sich aber nicht ändern da diese bei jedem Start gleich wieder überschrieben werden. Die einzige Möglichkeit die Standardelemete loszuwerden, ist sie auszublenen.
Um ein Elemet auszublenden, für das Element "Show"=dword:00000000 in dem Zweig einfügen.
Eigene Elemente Hinzufügen geht dann so, wie es Matze am Anfang des Threads beschrieben hat.
Alles weitere, kann man unter KB/826214 nachlesen.
Ich hoffe, dass Dir das jetzt weiterhilft....
---
geschrieben 11. Dezember 2004 - 19:14
geschrieben 11. Dezember 2004 - 21:07
Ich habe jedes Postting gelesen und probiert.
Es klappt nicht.
Kann jemand vielleicht BITTE das bei sich machen und den Registrierungs-Ast exportieren und zum Download stellen?
Ich bin am verzweifeln!
geschrieben 11. Dezember 2004 - 21:34
geschrieben 11. Dezember 2004 - 22:21
Sorry, stimmt... Den Link hattest Du ja schon genannt. Hatte ich echt übersehen.
@shadar.logoth:
Wenn Du folgendes in eine *.reg Datei schreibst, werden alle Standareinträge ausgeblendet und nur noch die Einträge unter UserDefinedPlaces bleiben Sichtbar.
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\Desktop] "Show"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\MyComputer] "Show"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\MyDocuments] "Show"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\Publishing] "Show"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\Recent] "Show"=dword:00000000
Und das funktioniert wirklich. Die Einträge in der Liste, die Du behalten willst, bei denen musst Du halt das Show wieder löschen aus der Registry.
EDIT: Ich hoffe jetzt mal nicht, das in der dt. Version die Schlüssel eingedeutscht wurden.... Also MyDocuments in Eigene Dateien und sowas... Dann würde das da oben natürlich nicht funktionieren. Mann müsste dann die Schlüsselnamen anpassen.
(ich muss mir mal ein dt. Windows installieren sonst schaffe ich hier nur mehr Verwirrung als Nutzen)
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 22:25
---
geschrieben 11. Dezember 2004 - 22:54
Jetzt geht es!
Vielen DANK!
(Ich hatte (wg. Dt. Version & weils den 1 MAl schon gab) mit "Anzeigen" statt "View" gearbeitet.)
Thanx!

Hilfe
Neues Thema
Antworten