WinFuture-Forum.de: IE 11 ändert Auflösung bei Nutzung von Keepass - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

IE 11 ändert Auflösung bei Nutzung von Keepass


#1 Mitglied ist offline   Cop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2019 - 18:25

Guten Abend zusammen,

ich habe mich hier mal extra angemeldet und hoffe es gibt Experten die mir helfen können.

Wir nutzen auf Arbeit Windows10. Dazu nutze ich Keepass. Das klappt auch wunderbar.
Aber...
Wenn ich auf eine bestimmte interne Webseite zu unserem Tool gehe und dort dann mich einloggen will mit Keepass Strg+Alt+A (gelichzeitig) werden die Felder mit Daten befüllt.

Nun kommt es aber ab und zu mal vor, dass ich mich verdrücke und ausversehen eine andere Taste ausversehen mitdrücke.
Wenn das passiert, wird die Schrift auf der Seite sehr klein. Die Skalierung steht aber auf 100%.
Andere Seiten bis auf ein anderes webbasiertes Tool ist davon nicht betroffen. Bei dem anderen webbasierten Tool ist die Schrift im Dropdownmenü nur klein.

Bei Windows 7 hat es immer geholfen wenn man den kompletten IE zurücksetzt und vorher Cache, Verlauf usw. löscht.

Das führt bei Window10 aber nicht mehr zum Erfolg. Die Schrift bleibt klein.
Nehme ich einen anderen Browser ist alles okay.

Hat da jemand vielleicht einen Tip? Unsere IT ist ratlos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 47

geschrieben 30. Mai 2019 - 20:06

Strg+0 hilft dir wohl auch nicht weiter, wenn die Skalierung schon auf 100% steht ?
0

#3 Mitglied ist offline   Cop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2019 - 20:22

Das werde ich mal ausprobieren morgen.
Was bewirkt dieses denn?

Ich denke mal, ich habe irgendeine Taste zuviel mitgedrückt. Deshalb verstellt sich das für diese Seite.
Wenn ich bloß wüsste was ich zuviel gedrückt habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 47

geschrieben 30. Mai 2019 - 20:30

Mit Strg+0 (Null) wird normalerweise wieder alles auf die Originalgröße zurückgesetzt. Aber wenn die Skalierung ja schon auf 100% steht, bringt es vermutlich nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   Cop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2019 - 05:49

Die Lösung war, unter Ansicht hat sich die Textgrösse verstellt.
Seltsamer Weise blieb die trotz zurücksetzen des IE so erhalten 🤦‍♂️
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0