WinFuture-Forum.de: Waterfox: Addon-Suchleiste findet nichts, wie (alte) Addons hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Waterfox: Addon-Suchleiste findet nichts, wie (alte) Addons hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   Bob-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juni 15
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2019 - 14:31

Hallo,

ich hab schon eben hier bei dem Waterfox-Artikel gefragt, aber ich glaube, das ist dort irgendwo untergegangen (der Beitrag steht jetzt einfach irgendwo mittendrin).

Mal ne Frage: Im Bereich der Addons/Erweiterungen gibt es ein Suchfeld (so wie in FF auch), darüber konnte man früher Addons, wie z.B. das "veralterte" TabMixPlus" finden (einer der Hauptgründe, warum ich Waterfox nutze). Aber diese Suchleiste funktioniert nicht mehr, sie findet einfach nichts!
Irgendwo habe ich auch mal gelesen (allerdings nur in englisch), dass es jetzt für Waterfox eine komplette Spiegelung aller (auch und vor allem der alten Addons!) gäbe, aber auch diese Spiegelung finde ich nirgends!

Wie kann ich nun bei Waterfox Addons hinzufügen? Geht das nur noch über die offizielle FF-Addons-Seite:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/
TabMixPlus wird dort gar nicht mehr gefunden! :(
Oder eben installieren aus einer Datei (dazu müsste ich ja aber die Addons schon auf meinem PC gespeichert haben, was derzeit nicht der Fall ist)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2019 - 18:42

Einfach im Addon-Bereich des Browsers XPI-Dateien importieren.
Hier ist eine 42 MB große XPI-Datei, da dürften auch die von dir gewünschten Addons dabei sein:
https://github.com/J...rchive/releases

Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 27. April 2019 - 18:44

Tanzt den Limbo.
0

#3 Mitglied ist offline   Bob-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juni 15
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2019 - 20:39

Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas doof anstelle, aber ich finde dort nur so ein kleines Schrauben-Symbol ("Tools für alle Add-ons") und dort könnte ich höchstens auf "Add-ons aus Datei installieren" gehen. Aber ich sehe keine Importieren-Funktion.
Und ich will ja auch eigentlich nicht eine beliebige Add-ons-Zusammenstellung, die dann den Browser womöglich unnötig aufblähen würde, sondern nur einige wenige (von denen mit altem Add-on-Typ sind es z.Zt. die folgenden: VideoDownloadHelper, TabMixPlus und Classic Theme Restorer). Wobei mir wirklich wichtig davon nur TabMixPlus ist.

TabMixPlus könnte ich glaube ich auch von tabmixplus.org als XPI-Datei runterladen und dann "aus Datei installieren".

Es hat mich nur gewundert, dass man über die Suchfunktion jetzt nichts mehr findet. Soweit ich mich erinnere, hat das bei der letzten Installation (ca. November 2018) noch funktioniert und ich konnte darüber alles, inkl. TabMixPlus runterladen. Und natürlich auch Add-ons im neuen Stil, wie z.B. Umatrix.

Ich weiß nicht, warum es jetzt so ist, wie es ist, aber ich denke, der Waterfox-Entwickler tut sich damit keinen Gefallen, wenn er die Add-ons-Suchfunktion so abschneidet. Gut wäre gewesen, wenn das tatsächlich auf einen Mirror verlinkt wäre, wo es sowohl alte als auch neue Add-ons gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2019 - 22:50

Addon aus Datei installieren ist schon richtig. Es werden aber nicht automatisch alle Addons installiert, sondern für jedes einzelne wird nachgefragt. Du kannst die XPI also ruhig nutzen.
Tanzt den Limbo.
0

#5 Mitglied ist offline   rick.133 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Juli 19
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2019 - 13:04

[size="7"][size="5"]Waterfox: Addon-Suchleiste findet nichts, wie (alte) Addons hinzufügen
#2 geschrieben 27. April 2019 - 18:42
Einfach im Addon-Bereich des Browsers XPI-Dateien importieren.
Hier ist eine 42 MB große XPI-Datei, da dürften auch die von dir gewünschten Addons dabei sein:
https://github.com/J...rchive/releases

Hallo,

ich wollte von Waterfox meine alten Addon: "Themes" wieder finden. Deshalb versuchte ich es
über "https://github.com/J...rchive/releases".
Das Addon konnte lt. Fehlermeldung auf Grund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden.
Ob die Datei "ca-archive-2.0.1.xpi" 42,7 MB defekt oder nicht mehr aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe versehentlich Waterfox gestern zurückgesetzt. Im alten Profil fand ich leider nichts.
Weiss auch nicht, ob dort die Farb-Themes gespeichert werden.
Können die Themes überhaupt wiederhergestellt werden, wenn man den Browser bereinigt?
Wenn entweder im Profil oder Archiv die Möglichkeit besteht, dann wäre es für mich eine erhebliche Erleichterung
ein bestimmmtes- von den unzähligen Designs wieder zu erlangen.

Mit freundlichem Gruß
Rick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0