Ich nutze an meinem Rechner ein Multifunktionsgerät von Canon (MB5450) zum Drucken und Scannen.
Bislang kam wenn ich aus einer Anwendung heraus scannen wollte immer ein Canon-spezifischer Scan-Dialog mit relativ umfangreichen Einstellungsoptionen (von Canon ScanGear genannt, s. scan1.png).
Seit neuestem wird jedoch nur noch ein minimaler Windows-Standard-Scandialog mit erheblich weniger Optionen angeboten (s. scan2.png).
Es wurden keine Softwareupdates eingespielt und ich habe selbst keine Einstellungsänderungen vorgenommen, an einem Morgen war es einfach so, das Featureupdate auf 1809 war da ca. 1-2 Wochen her, in denen alles problemlos lief.
Ein vollständiges Deinstallieren und Neuinstallieren der Treiber brachte keinerlei Änderung, auch das Ändern des USB-Anschlusses oder ein Wechsel auf Netzwerkanschluss nicht.
Wie bekomme ich meinen "alten" umfangreichen Scandialog zurück?
Danke für jede Hilfe!
A.Borque
Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 19. März 2019 - 19:04