WinFuture-Forum.de: Warum überhaupt Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Warum überhaupt Linux?

#136 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2019 - 12:07

War ja auch nur mal zum Testen mit dem OpenSuse Leap und Tumbleweed. Suse hat mir da noch nie so wirklich zugesagt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 18. Juni 2019 - 22:47

Ich habe keine Probleme mit Tumbleweed auf meinem Rechner, dass es nicht so stabil ist, wie Leap war mir aber durchaus bewusst. Leap ist ja auch ein Backport vom Enterprise, Wenn das nicht stabil ist, was dann?
@DK
Wenn Leap auf deinem Laptop läuft, dann tausche einfach mal die Repos gegen die vom Tumbleweed aus und berichte dann. Ich habe keinen Laptop mehr um es zu testen.
Virtualbox unter Linux hab ich bisher nicht probiert, aber ich werde es versuchen und sagen, was ging, sobald ich kann.
Das Schöne am Linux ist ja die Vielfalt, deshalb stört es nicht, dass Jemanden nicht gefällt, was ich gut finde. Andersherum finde ich das Geeiere der maus, hier zwar albern, aber es verhalf diesem Threat auch zu einer gewissen Popularität, was irgendwie dann doch was Gutes hat.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 18. Juni 2019 - 22:54

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#138 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2019 - 04:08

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. Juni 2019 - 12:07)

War ja auch nur mal zum Testen mit dem OpenSuse Leap und Tumbleweed. Suse hat mir da noch nie so wirklich zugesagt.


Ich kenne Linux schon lange aber nie ernsthaft genutzt weil Microsoft noch gut war, was meiner Meinung heute Nichte mehr der Fall ist,
das MS Windows ist heute meiner Meinung auf keinem Fall mehr als Gut zu bewerten heute Schrott und zu teuer !

Zwischen Testen und Ernsthaft nutzen gibt es Unterschiede nur mal so gucken gilt nicht in der VM , zu mal das nicht ganz die Realität ist,
das OS sich auch anderes verhält wenn es Richtig installiert ist,
läuft hier besser als Windows .

Am Foren log.in header kannst du sehen mit was mich eingeloggt habe .
Ihre System-Informationen:Linux Firefox 67.0 Deutschland.


Glaube ich bin hier der Einzige der Linux fest installiert hat und Ersthaft nutzt auf 2 PCs ??

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 19. Juni 2019 - 04:36

0

#139 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 19. Juni 2019 - 04:48

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 19. Juni 2019 - 04:08)

Glaube ich bin hier der Einzige der Linux fest installiert hat und Ersthaft nutzt auf 2 PCs ??
Du bist hier im Forum der Einzige, der überhaupt Ahnung, Intelligenz und Fachwissen besitzt.Du kannst es nur nicht richtig ausdrücken. Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


Aber mal im Ernst: Du hast ja oft Recht, aber wie du es bringst, klingt es alles wie Quatsch.

0

#140 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2019 - 12:36

nee ich habe von Linux keine Ahnung ,
es läuft aber als Fests BS auf der HDD ,
wenn man sich etwas mit Linux auseinander setzt und die Richtigen Tools "Doppel Coammder " hat das ist kaum schwerer als Windows .

Linux läuft auf einer VM oder USB Stick immer langsamer als bei einer Richtigen HDD Installation, das ist nichts halbes und nichts ganzes weil man HDD Cache nicht nutzen kann, hatte es mal war USB Stick das macht kein Spaß zu langsam das ganze wird .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 19. Juni 2019 - 14:03

0

#141 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2019 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 19. Juni 2019 - 12:36)

Linux läuft auf einer VM oder USB Stick immer langsamer als bei einer Richtigen HDD Installation, das ist nichts halbes und nichts ganzes weil man HDD Cache nicht nutzen kann und es ist langsamer.

Merke da prinzipiell keinen Unterschied in normalen Gebrauch, weder bei Windows noch bei Linux. Läuft aber auch alles auf SSDs. HDDs habe ich schon lange nicht mehr verbaut.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 19. Juni 2019 - 04:08)

Am Foren log.in header kannst du sehen mit was mich eingeloggt habe .
Ihre System-Informationen:Linux Firefox 67.0 Deutschland.

Und das sollte mich jetzt weswegen interessieren? Und nebenbai, das kann man auch verändern. Mein Browser gibt sich ab und zu auch mal als Firefox für Linux aus, obwohl es Vivaldi unter Windows ist. Dieser User Agent String ist da eigentlich uninteressant, außer für die Webseite an sich.

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 18. Juni 2019 - 22:47)

Wenn Leap auf deinem Laptop läuft, dann tausche einfach mal die Repos gegen die vom Tumbleweed aus und berichte dann. Ich habe keinen Laptop mehr um es zu testen.

Werde ich da mal machen, wenn ich es mal wieder installiere.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#142 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2019 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Juni 2019 - 14:05)

Und das sollte mich jetzt weswegen interessieren? Und nebenbai, das kann man auch verändern. Mein Browser gibt sich ab und zu auch mal als Firefox für Linux aus, obwohl es Vivaldi unter Windows ist. Dieser User Agent String ist da eigentlich uninteressant, außer für die Webseite an sich.


Dann weiß man aber dadurch nicht automatisch wo in Linux die ganzen Daten zu finden sind wenn man User Agent ändert .

Ja SSD ist was anderes aber USB Stick ich hatte schon Eins der schnellsten war trotzdem zu langsam das ganze merke man besondern im Software Center und starken vom Programmen ,
wenn Linux leben Windows installiert den Bootmager bekommt man heute nicht mehr weg, habe da keine Tipps gefunden die aktuell nützlich sind ,
nur das was ich selber heraus gefunden hatte ,
mit Großen Aufwand, Windows Backup zurück Boot Sek Neu machen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 19. Juni 2019 - 14:51

0

#143 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2019 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 19. Juni 2019 - 14:48)

Dann weiß man aber dadurch nicht automatisch wo in Linux die ganzen Daten zu finden sind wenn man User Agent ändert .

Was? Ab und zu habe ich da Probleme, Deinen Ausführungen zu folgen. :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 19. Juni 2019 - 14:48)

wenn Linux leben Windows installiert den Bootmager bekommt man heute nicht mehr weg, habe da keine Tipps gefunden die aktuell nützlich sind , nur das was ich selber heraus gefunden hatte , mit Großen Aufwand, Windows Backup zurück Boot Sek Neu machen .

Wieso großer Aufwand? Als Suse parallel zu Windows installiert war, habe ich das ganze auch ganz schnell wieder entfernt und Windows bootet wieder normal. Ohne Backup zurückzuspielen. Und im BIOS Mode den Bootsektor (MBR und Partition) neu zu schreiben, ist da auch nicht wirklich schwer. Und im UEFI Modus kann man sich das eh sparen, da es da keine Bootsektoren mehr gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#144 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2019 - 20:30

ist auch egal für mich ist Linux so zu sagen mal wieder was Neues an OS weil das mit Windows nichts
mehr ist ,
das nach Updates was schief läuft hatte ich bei Linux noch nie so was hat man bei Windows 10 ja fast ständig ,
wenn man bedenkt wie wenig Leute Linux nutzten und trotzdem das mit den
Updates immer klappt gibt mir doch irgendwie zu denken .
Bei MS nur noch Praktikanten am Werk bei Linux Studenten und Formen die Programmieren ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 19. Juni 2019 - 20:36

0

#145 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 20. Juni 2019 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 19. Juni 2019 - 20:30)

Bei MS nur noch Praktikanten am Werk bei Linux Studenten und Formen die Programmieren ?

Eigentlich liegt es unter anderem auch an den ganz schlauen, die meinten sie müsste jegliche Telemetry blocken und sich dann wundern, dass die Patches nicht laufen weil MS nicht auf die exotische Konfig prüfen kann, da sie dazu keine Daten haben.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#146 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 20. Juni 2019 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 20. Juni 2019 - 10:17)

Eigentlich liegt es unter anderem auch an den ganz schlauen, die meinten sie müsste jegliche Telemetry blocken und sich dann wundern, dass die Patches nicht laufen weil MS nicht auf die exotische Konfig prüfen kann, da sie dazu keine Daten haben.

Ich bin einer von diesen ganz Schlauen. Bisher hat noch kein windows von fünfen insgesamt deswegen die Updates oder Upgrades unterlassen.
microsoft ist ein Weltkonzern, der die unqualifizierte Unterstützung ganz gewiss nicht direkt braucht, aber letztlich von der Summe der Gutgläubigen
von deiner Art den Leuten ganz gehörig auf die Nerven geht. Die können doch machen, was sie wollen; immer kommen solche wie du herbei, die das
bejubeln.



0

#147 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2019 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 20. Juni 2019 - 10:17)

Eigentlich liegt es unter anderem auch an den ganz schlauen, die meinten sie müsste jegliche Telemetry blocken und sich dann wundern, dass die Patches nicht laufen weil MS nicht auf die exotische Konfig prüfen kann, da sie dazu keine Daten haben.


ich verfolge schon eine weile die Windows 10 News und muss sagen durch das Neue Microsoft
Update Chaos steige ich nicht mehr durch , was für was ist und diese Nummern dahinter verwirren einfach nur ,
bei Linux auch wenn es schwer ist Infos zu bekommen steige ich doch ,
nach dem Ablauf meiner LTE Version werde ich bezahlen und habe 10 Jahre,
bei den Linux Updates kann man das locker so machen weil System Tools,System Kern so wie die
Module eh mit Neuen Updates versorgt werden was dann einer Neuen Version entspricht ,
man bekommt dann einen Update Link Key zugeschickt denn an einträgt im Update Center
und fertig ist die Maus
:wink:

Beitrag anzeigenZitat (expat: 20. Juni 2019 - 11:20)

von deiner Art den Leuten ganz gehörig auf die Nerven geht. Die können doch machen, was sie wollen; immer kommen solche wie du herbei, die das
bejubeln.


kann man auch Monopolmissbrauch nennen,
ab und zu gibt es dann von der EU Ärger wenn die es zu weit treiben ;D

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 20. Juni 2019 - 11:44

0

#148 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2019 - 11:38

Was musst Du bezahlen? Und was für einen "Update Link Key"?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#149 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Juni 2019 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 20. Juni 2019 - 11:31)

[...bla...]
steige ich nicht mehr durch , was für was ist und diese Nummern dahinter verwirren einfach nur ,
[...sülz...]
und fertig ist die Maus

Das wär was. :wink:

Und wenn du wirklich nicht in der Lage bist, extrem komplizierte "Codes" wie "1809" oder "1903" zu dechiffrieren, dann empfehle ich dringend sowas:

V-Tech Computer

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Juni 2019 - 11:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#150 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2019 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. Juni 2019 - 11:38)

Was musst Du bezahlen? Und was für einen "Update Link Key"?

Wenn die LTE Version ausläuft 2022 habe irgendwo mal gelesen das man bis 10 Jahre verlängern kann , für Firmen in dem Fall bin ich eine Firma ;D

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 20. Juni 2019 - 11:52

0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0