WhatsApp Backup Problem
#1
geschrieben 08. März 2019 - 15:10
ich habe ein neues Handy, habe dementsprechend WhatsApp neu installieren müssen und es wurde auch ein Backup gefunden (4,6 GB). Dieses wird soweit auch aufgespielt, allerdings werden mir weder die Mediendateien angezeigt noch die alten Chatverläufe?!
Hat jemand einen Ratschlag? Bisher ging es immer problemlos.
Danke und Gruß Lena
Anzeige
#2
geschrieben 08. März 2019 - 15:13
#3
geschrieben 08. März 2019 - 15:33
S10 plus (war bei meinem Austauschhandy vorgestern allerdings auch so).
Backup online gespeichert, er lädt auch die vollen 4,6 GB herunter, kann diese aber augenscheinlich nicht zuordnen.
Habe jetzt eine Anzeige von wegen "Dual Messenger" bekommen.
#4
geschrieben 08. März 2019 - 15:57

https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921/
#5
geschrieben 08. März 2019 - 16:11
#6
geschrieben 08. März 2019 - 16:47
Wenn nein:
Versuche es mit Samsung SmartSwitch.
Vorsicht:
Das neue Handy wird gelöscht/überschrieben! daher sicher gehen, dass auf dem Neugerät nicht irgendwas drauf ist was nicht wegkommen darf!
Zumindest bei Androiden-Geräten untereinander funktioniert das im Regelfall problemlos.
Bei mir von iOS zum S8 leider nicht... auch wenn es anders bei Samsung schugiert wird.
#7
geschrieben 08. März 2019 - 17:17
hat bisher jedes mal tadellos funktioniert.
ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |
APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
#8
geschrieben 09. März 2019 - 00:24
Zitat (<3 Lena: 08. März 2019 - 15:10)
Nummer auch geändert?
In der Galerie sind aber die Mediendateien?
Wie sieht denn der Chatverlauf aus?
#9
geschrieben 09. März 2019 - 10:29
Update:
Sämtliche Bilder, knapp 10 K, wurden wiederhergestellt und sind in meinem WhatsApp-Ordner, können allerdings von WhatsApp selbst offenbar keinem Kotakt zugeordnet werden. Ich kann die Bilder also separat über "Eigene Dateien" auffinden, das war's dann allerdings auch.
WA scheint also irgendwelche Zuordnungsprobleme zu haben. SIM-Karte ist die Alte. War jetzt sowohl auf meinem S10+ als auch bei meinem BackupHandy S4. Vorher ging es immer problemlos, ich verstehe das nicht.
#10
geschrieben 09. März 2019 - 10:46
Zitat (<3 Lena: 08. März 2019 - 15:33)
Was heißt das?
Zitat (<3 Lena: 09. März 2019 - 10:29)
Was heißt das genau? War das Probelem da auch, oder da nicht?2x aktives Whatsapp auf 2 Geräten beißt sich.
Da die Mediendateien und Datenbanken nun heruntergeladen sind, WA-App Daten/Cache löschen, ohne den Inhalt des WA-Ordners zu löschen. Databases muß vorhanden sein. Dann sollte WA die benötigten Rechte neu erfragen.
Ansonsten eben, wie oben schon geschrieben wurde, den WA-Ordner vom S4 komplett aufs S10+ kopieren. Dann WA-Appdaten löschen und dann WA neu starten geht genauso gut.
#11
geschrieben 09. März 2019 - 12:11
Zitat (Candlebox: 09. März 2019 - 10:46)
Es gibt seit ner weile einen Modus bei dem man (vermutlich für Dual-Sim-Handy's) auf einem Gerät 2x Whatsapp mit verschiedenen Nummern benutzen kann.
Deine Kontakte werden schon unter den Kontakten aufgeführt ?
Nicht des es deshalb zu Problemen mit der Zuordnung kommt ?
ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |
APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |