Aktuell nutze ich einen Samsung Xpress M2625D. Der hat damals im Saturn als Einzelexemplar gerade mal 59€ gekostet. Und da ich noch einen Gutschein über 50€ hatte, war das natürlich DAS Schnäppchen schlechthin. Online scheint der selbst heute noch teurer zu sein.
Nun streikt aber mittlerweile der Einzug im Papierfach und meldet was von Stau, obwohl sich da nichts staut (nach der Meldung ist aber der kurze Rand vom Papier immer angeknabbert. Vermutlich kriegt er das Papier nicht mehr richtig zu greifen, egal in welcher Menge es im Fach vorhanden ist). Ich kann also nur noch über den manuellen Einzug drucken. Und das nervt, weil der manchmal das Papier zwar greift, aber nicht erkennen mag.
Grundsätzlich drucke ich extrem wenig. Alle 6 Monate mal 10 Seiten oder so. Gedanken über Tonernachkauf muss ich mir also mittelfristig nicht machen. Da sind die Kosten also erstmal nebensächlich. Mir wäre nur wichtig, daß der Drucker von der Größe her halbwegs schreibtischtauglich ist und nicht viel kostet. Ich will damit nur Texte und Tabellen drucken. Wie gesagt, bei meinem Druckaufkommen wäre ein teurer Drucker rausgeschmissenes Geld und ein günstiger Tintenstrahler hätte wahrscheinlich pro Jahr insgesamt mehr Minuten mit dem Versuch der Druckkopfreinigung als mit dem Drucken an sich zu tun.
Ach, und wenn ich schon mal dabei bin (auch wenn es nicht zum Thema passt): Hat jemand ne Empfehlung für eine gute Bluetooth-Tastatur mit eigenem Ziffernblock?
Dieser Beitrag wurde von Winlux bearbeitet: 17. Februar 2019 - 00:04