Windows 10 Copy & Paste funktioniert nicht richtig
#1
geschrieben 15. Februar 2019 - 06:44
ich habe mein Windows 10 erst vor 2 tagen neu aufgesetzt und sämtliche updates durchgeführt.
Leider funktioniert das Copy & Paste nicht richtig und ich wäre daran interessiert zu Wissen, wie ich es beheben kann.
Beispiel: Ich mache STRG + C, gehe auf ein Textfeld drücke STRG + V und es kommt folgende Zeile:
C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN-PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp
Leider kann ich den Inhalt der Dateien nicht lesen.
Weiß jemand rat?
Danke im voraus
Anzeige
#2
geschrieben 17. Februar 2019 - 14:34
#3
geschrieben 17. Februar 2019 - 14:45
Zitat (Narcisita: 15. Februar 2019 - 06:44)
Was hast du denn da installiert? Vom Explorer sollte das (meiner Meinung nach) nicht so erscheinen, vielmehr mit korrekter Produkt- und Versionsbezeichnung. Kann mich aber auch irren.
Welche Windows-Version verwendest du?
[WINKEY]+[r] > winver > [ENTER]
Ansonsten die verlinkten DMP-Dateien mal hier hochladen.
#4
geschrieben 19. Februar 2019 - 07:52
STRG + C mache ich auf einem Teil eines Dateinamen den ich kopieren möchte z.B. Rache der Enterbten Teil 4
Wenn ich dann eine andere Datei kopieren will und STRG + V drücke kommt dann: C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN- PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp
Das passiert aber auch wenn ich z.B. eine Nummer kopiere und diese dann in einen Browser einfüge.
#5
geschrieben 19. Februar 2019 - 14:40
C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN- PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp
sonst treten wir auf der Stelle.
#6
geschrieben 19. Februar 2019 - 19:03
Die Dateien befinden sich unter Benutzer\Name\AppData\Local\Temp\
Habe vor kurzem erst so um die 3000 Stück gelöscht.
Unter dem Administrator-Account passiert dies nicht.
Angehängte Datei(en)
-
PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN-PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-18--06-55-23_.dmp (90,8K)
Anzahl der Downloads: 187
#7
geschrieben 19. Februar 2019 - 19:49
Die Datei hat wohl irgendetwas mit Audio zu tun:
https://www.msi.com/page/nahimic
In welchem Zusammenhang das jetzt aber mit Copy & Paste steht, ist mir da gerade nicht so ganz klar.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#8
geschrieben 20. Februar 2019 - 11:25
#9
geschrieben 20. Februar 2019 - 12:50
Aber Besten wirklich erst einmal die Sache mit der NahimicSvc32.exe angehen, also Treiber/Anwendung aktualisieren oder mal deinstallieren, zum Testen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10
geschrieben 20. Februar 2019 - 15:52
du hattest Recht mit deiner Vermutung. Ich habe gezielt nach NahimicSvc32.exe geschaut und siehe da... In einem Englischen Forum hatten einige auch das Problem. Ich habe das ganze mitverfolgt, habe das System von alten Treibern bereinigt und die empfohlenen Treiber installiert. Nun klappt es.
Warum die Audio-Treiber des Board sich auf diese weise auswirkten ist mir ein Rätsel.
Mein Board ist ein Asus ROG z370-F Gaming.
Nochmals Danke
- ← Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf
- System & Software - Windows 10
- WIN 10 1809 Sketch@Copy →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



