Hallo,
habe es nun endlich geschafft meine Grafikkarte mit dem Fernseher zu verbinden.
Klappt auch alles wunderbar.
Nun mein Problem. Ich habe auf meinen normalen Monitor eine Auslösung von 1280 x 1024. Diese Einstellung wird auch für den Fernseher übernommen. Es funktionert auch, nur wird nicht das ganze bild angezeigt, sondern nur ein ausschnitt. wenn ich dann mit der Maus weiter runter gehe fährt das Bild hinterher (ich hoff ihr verseht was ich mein; is aber auch nich so wichtig). Und die schrift, bzw. das ganze Bild ist so klein und verschwommen, das man kaum was erkennen kann.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist, das ich dem Monitor und dem Fernseher eine Unterschiedlich Auflösung geben kann?
Danke schon mal.
MfG
TORSTEN.
Seite 1 von 1
Tv-out Bei Geforce 4 Ti 4200
Anzeige
geschrieben 14. Oktober 2004 - 00:57
Ja, es ist möglich. Benutze am besten ein Tool namens TvTool (.info), da wird die Auflösung der des TV-Gerätes angepasst, sprich auf die schoenen 640 Pixel/Inch
Ansonsten durchforste mal die Nvidia-Treiber, dort kannst du das umstellen.
Ansonsten durchforste mal die Nvidia-Treiber, dort kannst du das umstellen.
#3 _P-FREAK_
geschrieben 15. Oktober 2004 - 22:30
Es muss nicht zwingend die selbe Auflösung gewählt werden, die das TV-Gerät hat. Ein Vielfaches davon ist auch möglich. Man sollte aber die richtige Farbtiefe wählen. Ich habe bei mir 256 Farbe eingestellt. Bei allen anderen Möglichkeiten der Farbtiefe war das Bild immer schlechter.
geschrieben 15. Oktober 2004 - 22:33
Das Bild soll mit 16bit also schlechter sein als mit 256 Farben, das ist mir neu, es sei denn du hast mutierte Augen, die unseren eine Generation vorraus sind :-/
#5 _P-FREAK_
geschrieben 16. Oktober 2004 - 09:02
Soviel ich weiß, unterstützen TV-Geräte mur 8bit. Und bei mir ist das Bild mit 256 Falben schärfer als wenn ich 16bit einstelle. Vielleicht liegts ja an meinem TV aber meine Augen sind ok.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten