Ich benötige etwas nachhilfe in HTML, weil ich langsam am verzwifeln bin.
Was ich habe ist die Grundstruktur (alles mit Phase 5 gemacht). Soweit so gut. Jetzt benötige ich noch 2 sachen die ich nicht so hinbekomme wie ich das haben will.
Ich hab soweit alles in einer Tabelle gepackt, klappt soweit auch. jetzt möchte ich noch bestimmte teile der Tabelle Farbig machen. Also den Hintergrund, nicht die Schriftfarbe.
Zum einfachen Verständnis: ich habe die Tabelle Raster 4*6. In der ersten bis vierten Spalte hab ich eine weitere tabelle 3*1 eingefügt um diese in 3 teile zu haben. Jetzt möchte ich jeder zelle eine farbe zuweisen, weiss aber nicht wie das geht.
<tr> <td><b><table width="100%" border="1" bgcolor="#FF8000" cellpadding="0" cellspacing="2"> <tr> <td>1. Zelle</td> <td>2. Zelle</td> <td>3. Zelle</td> </tr> </table></b></td</b></td> <td><b><table width="100%" border="1" bgcolor="#FF8000" cellpadding="0" cellspacing="2"> <tr> <td>1. Zelle</td> <td>2. Zelle</td> <td>3. Zelle</td> </tr> </table></b></td</b></td> <td><b><table width="100%" border="1" bgcolor="#FF8000" cellpadding="0" cellspacing="2"> <tr> <td>1. Zelle</td> <td>2. Zelle</td> <td>3. Zelle</td> </tr> </table></b></td</b></td> <td><b><table width="100%" border="1" bgcolor="#FF8000" cellpadding="0" cellspacing="2"> <tr> <td>1. Zelle</td> <td>2. Zelle</td> <td>3. Zelle</td> </tr> </table></b></td</b></td> </tr>
Momentan hab ich das so gelöst, was aber nicht so ist wie ich es haben möchte. Es sollte am ende so sein das die Farben für die erste Zelle #FF8000 ist, die zweite #FF8080 und die dritte #808000 ist. also im meine fall
( bgcolor= ) . Nur wie kann ich das einfügen ??
Hoffe das ich einigermaßen verständlich rüberkomme.
Ach so jetzt nicht anfangen mit css oder so, es soll nur die eine html bleiben !
Levitron