WinFuture-Forum.de: Suche nur in markierten Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche nur in markierten Ordnern


#1 Mitglied ist offline   n8shift 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 16. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2018 - 09:39

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht seltsam erscheint.

In D:downloads werden alle downloads gespeichert. Es sammeln sich dort immer sehr viele Ordner mit mp4 Dateien an. Wenn ich mit der Suche *.mp4 suche, werden alle Ordner in D:downloads durchsucht und aufgelistet. Das will ich aber nicht.

Ich möchte von den, als Beispiel 200 Ordnern, nur bestimmte Ordner markieren und die darin enthaltenen mp4 Dateien in einem Suchergebnis zusammenfassen und dann zusammen an einen anderen Speicherort kopieren.

Was muss ich also machen, damit mit der normalen Suche nicht alle 200 Ordnerinhalte angezeigt werden (die müsste ich erneut nach gewollt und nicht gewollt sortieren), sondern nur die mp4 Dateien aus markierten Ordnern als Suchergebnis zusammengefasst werden?

Ist klar geworden wass ich meine? Wenn ja, welche Möglichkeit gibt es da für mich (und andere mit dem gleichen Wunsch).

Schon mal Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2018 - 10:01

Das kann die Windows-Suche nicht. Du könntest aber einen temp-Ordner erstellen, die markierten Ordner dort reinziehen und dann nur dem temp-Ordner durchsuchen lassen. Danach machst du das Verschieben rückgängig. Keine elegante Lösung, aber besser als nichts.
0

#3 Mitglied ist offline   Stylist2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 18
  • Reputation: 1

geschrieben 15. November 2018 - 16:26

Du hast die Möglichkeit diese Ordner als eine eigenständige Bibliothek anzulegen und dann nur in dieser Bibiothek nach den Dateien zu suchen.
In diesem Fall brauchst du die Dateien nicht einmal in einen anderen Ordner kopieren. Über die Links in der Bibliothek hast du auch so einen einfachen Zugriff, es sei denn du möchtest die Dateien auf einen externen Speicher kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Stylist2006 bearbeitet: 15. November 2018 - 16:30

0

#4 Mitglied ist offline   n8shift 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 16. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2018 - 18:10

Osmodia und Stylist2006, beide Vorschläge sind OK. Danke für die rasche Reaktion.
0

#5 Mitglied ist offline   damitschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2018 - 00:21

Mit dem Total-Commander geht das auch sehr einfach!
Mache ich damit schon seid Jahren.

Markiere die Verzeichnisse z.B. mit der Space-Taste und dann über "Befehle / Suchen",
der Rest sollte selbsterklärend sein.
0

#6 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2018 - 08:23

Mit Zusatzprogrammen ist das keine Kunst. Frage war "mit der normalen Suche".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0