WinFuture-Forum.de: Duplikatfinder nur innerhalb von Quell- und Zielordners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Duplikatfinder nur innerhalb von Quell- und Zielordners


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Oktober 2018 - 16:49

Hallo,
ich habe zwei Verzeichnisse die ich vergleichen und abgleichen möchte. Alldup kann das nicht. Freefilesync eingeschränkt ja, aber sehr unübersichtlich. Es werden die unterschiedlichen Ordner innerhalb der Verzeichnisse angezeigt, aber die Dateien innerhalb der Ordner werden mit angezeigt, was die Sache total unübersichtlich macht.
Kennt jemand ein Programm, indem ich den Vergleich auf zwei Verzeichnisse einschränken kann. Weiterhin nur die Ordner ohne die Dateien.

Win10pro Vers. 1809
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Oktober 2018 - 17:15

Robocopy mal versucht?

Ist bei Windows mit dabei, wird aber wenig benutzt da auf CLI beschränkt (keine grafische Oberfläche)

Die Syntax findest du ua. hier:

https://www.axel-hahn.de/batch/helferlein-und-tabellen/alle-windows-kommandos?id=robocopy


Comando zurück. Habe mich von "Freefilesync" verwirren lassen....

Dublikatfinder habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Häufig werden eigentlich unterschiedliche Dateien als "gleich" angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. Oktober 2018 - 17:21

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. Oktober 2018 - 23:45

Ich nehm ja für sowas diff, aber das ist vermutlich nicht für jeden was.

Steckt in msys2 mit drin (Windows) und ist Teil buchstäblich jedes anderen Betriebssystems.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0