Alles fing vor genau sechs Tagen an *zurückblend*
Meinereiner wollte mal wieder per Outlook 2002 seine e-Mails überprüfen und natürlich auch die ein oder andere e-Mail abschicken.
Senden/Empfangen *klick*

Was jedoch geschah, verschlug mir den Atem, denn NICHTS geschah - na ja ... fast nichts.

Eine Fehlermeldung begrüßte mich mit einem Timeout des web.de Servers. Dann sagte ich mir, hey du hast ja noch gmx.de, und somit probierte ich es damit weiter aus und nichts geschah.

Somit öffnete ich meinen allseits geliebten IE 6.0 SP1

Was dann passierte verwunderte mich, denn es funktionierte.

Langsam fing ich an mich an das bekloppte Design der web.de Seite einzubürgern und wollte sogleich ein Attachment hinzufügen aber wie soll es sein, auf der mitte der IE Statusleiste brach der upload an und die berühmt berüchtigte Seite 404 zeigte sich.

Am nächsten Tag versuchte ich mich von der Arbeit aus ein Attachment über web.de zu schicken und es klappte.

Dann zu Hause klappte es wieder nicht - ^^ wie sollte es auch anders sein

Auf der Community Seite sogamed.com wollte

Jetzt liegt mein upload bei 1-2kb/s und mein download bei 250kb/s (wohn 100 Meter neben einem Knotenpunkt)
Seit dem telefoniere ich jeden Tag mit unzähligen Telekomangestellten in den verschiedensten Abteilungen.
Technikabteilung intern, Technikabteilung extern "PRO" ^^
Telekom-Technik, T-Online-Technik, DSL Hotline und was es noch alles gibt. Keiner konnte mir helfen.

Dann habe ich eben mal wieder sieben Nummern vom magenta Riesen bekommen und hin und her telefoniert.
*wähl* ... Hörer wird abgenommen ... nichts passiert. Ein kleines "Hallo?" ertönte aus meinem Mund und niemand meldete sich

Das ging ungefär 5 Minuten (bin ja auf der Arbeit, ich hab ja Zeit

Im Hintergrund keine Musik aber dafür ist ein Tastenklimpern und einige Gespräche sind zu hören.
Wollen die mich verarschen?

"Alle Telekommitarbeiter, die sich jetzt nicht melden, sind homosexuell!!!" - Nichts passierte.

Nach einmal auflegen versuchte ich es noch einmal und dann ein drittes mal als jemand wirklich am Hörer war und mich beruhigen konnte, denn mein Blick war mittlerweile erstarrt

"Ja, klar .... bla blubb ... wir kümmern uns drum und machen nen klenen Test mit Ihrem Anschluß", "ja klar", sachte ich mir

"Wir rufen dann zurück!"
Das ist meine Geschichte und ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten.
PS: Meine PC-Konfiguration ist nicht daran Schuld, da ich meinen PC mit auf die Arbeit genommen habe und dort ALLES einwandfrei funktioniert.
HILFE!!! .... BITTE
