WinFuture-Forum.de: Unterweisung kreativ gestalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unterweisung kreativ gestalten


#1 Mitglied ist offline   Danbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2018 - 13:08

Hallo!

Ich muss demnächst eine Unterweisung für den Arbeitsschutz und die Gefahren bei der Arbeit vorbereiten.
Möchte aber keine 0815-Vorträge halten. Habt ihr noch Ideen, wie ich die Unterweisung etwas kreativer gestalten kann?
Hier habe ich noch ein paar Tipps gefunden, aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge.
Die Mitarbeiter sollen ja nicht einschlafen vor Langeweile oder den Faden verlieren.

Danke

Dieser Beitrag wurde von Danbo bearbeitet: 18. September 2018 - 14:51


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2018 - 13:56

Hehe, Ich habe in 31 Jahren keine unterhaltsame und kreative Sicherheitsunterweisung mehr gehabt.

Der letzte Anwärter auf einen Karrieresprung hatte ein noch älteres Video als Staplerfahrer Klaus ausgegraben und fand das total kreativ und mal was anderes und war richtig stolz drauf.

Ich hab eine Menge Kollegen die sind witzig und schlagfertig und würden da eine unterhaltsame Unterweisung hinbekommen, aber bisher stand da vorne immer irgendein Schnarchzapfen.
Ich weiß noch, daß mein Ausbildungsmeister diese unliebsame Prozedur relativ kurzweilig, mit dem nötigen Ernst, aber auch mit einem zwinkern, wie blöd Menschen sein können, erledigt hat.

Ich hatte mal einen Schulungsleiter, der hat Quizze für die Defizitären veranstaltet und Kugelschreiber und USB-Sticks und so Zeug für richtige RTL-Antworten verlost. Fand ich zumindest unterhaltsam.

Entweder man ist Souverän und kann sowas, oder eben nicht. Meine Meinung.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.220
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 253
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 17. September 2018 - 15:30

Nen antiquierten Overhead Projektor zur Präsentation aufstellen, das sorgt für die passende amüsierte Grundstimmung damit die Zuschauer nicht einschlafen :-D
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0