WinFuture-Forum.de: Pc Spinnt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Spinnt...


#1 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2004 - 20:48

Hi
mein PC ist gerade mächtig am rumspinnen :P
vorhin als ich an den PC gegangen bin und Firefox gestartet habe ist der PC komplett abgestürzt. Deshalb hab ich dann neugestartet aber dann
ist er bei der Anzeige ganz am Anfang schon hängen geblieben, es haben Buchstaben gefehlt und waren vertauscht. Dann hab ich wieder neugestartet und der PC ist beim Laden von Windows XP abgestürzt (der Ladebalken wurde nicht richtig dargestellt und es wurde auch nichts mehr geladen)...
Dann hab ich wieder neugestartet und erstmal den Abgesicherten Modus getestet was auch geklappt hat aber in dem Menü wo man auswählen kann wie an starten will haben Buchstaben gefehlt.. :))
Als ich dann wieder neugestartet hab, blendete der Monitor eine Information ein das irgendwas außerhalb des Frequenzbereichs sei... dann nochmal neugestartet und der PC hat am Start gepiept. Hab alle Kabel gecheckt und jetzt geschafft den PC normal zu starten... hoffentlich stürzt der nicht wieder ab...
Hilfe ;)

Edit: Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1733 MHz (13 x 133) 2100+
Motherboard Name MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (02/26/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200
Monitor Philips 107E (107E2) (HD 018324)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 4D080H4 (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-24102B (24x/10x/40x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 8001 MB (4260 MB frei)
F: (NTFS) 70150 MB (47430 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

Netzwerk
Netzwerkkarte OvisLink LFE-8139ATX-Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.2)

Peripheriegeräte
Drucker \\Highpaq\HP DeskJet 720C
Drucker hp deskjet 3820 series
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 20:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 07. Oktober 2004 - 20:50

systemwiederherstellung könnte vieleicht helfen.
Hört sich aber echt übel an. Schon mal nach viren etc gescannt ?

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 20:51

Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2004 - 20:52

Beim Virenscannen bin ich gerade dabei.. mal sehen werd mich dann wieder melden falls ein Virus gemeldet wird. Wenn nicht natürlich auch :P
0

#4 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 07. Oktober 2004 - 22:00

Hi ArionZ,

erst mal kann ich Dir sagen Du wirst wahrscheinlich ein großes Prob haben.

Hier kommt für mich nur noch ein Prob. in betracht.
Der Mbr. ( Masterbootrecort )

Es gibt zur Zeit ein paar Viren im Netz die es spezial auf dem Mbr. abgesehen haben.
So kommisch wie sich das jetzt anhört diese Probleme tretten meistens nur bei bestimmten HDD ( Festplatten ) auf.
Die meist befallenen Festplatten sind zur Zeit ( Maxtor, IBM, Quantum..... unn noch ein paar andere ) Du kannst versuchen den Mbr. wieder herzustellen wenn dies nicht hilft dann gute nacht. ! ! ! !
Dann empfehle ich eine neu Install.
Viele meiner Kunden haben zur Zeit fast das gleiche Prob.

Viel Glück

Kannst ja mal bescheid geben.........................
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 23:29

Das mit " außerhalb des Frequenzbereichs " hatte ich auchmal.
War aber bei dem Spiel Morrowind. Bildschirm schwarz und dann diese Fehlermledung.

Glaub aber es lag bei mir beim Grafikkarten Treiber. Hatte da noch Version 3.8 drauf.

Habe jetzt Catalyst 4.4 drauf. Aber habe Morrowind noch nicht installiert zum testen.

Darum meine Frage ist die Schlussfolgerung das der Grafikkarten Treiber zu alt war für das Spiel. RICHTIG !!!


Gruß

Nightcrawler
0

#6 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2004 - 11:14

Viren wurden keine gefunden der PC läuft zurzeit auch wieder wie ne eins :8):
Ich hoff das es erstmal so bleibt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0