WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Aktualisieren Von Winxp Pro Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Aktualisieren Von Winxp Pro Sp2


#1 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Oktober 2004 - 08:13

hallo,

habe mir über die batch-anleitung mir eine winxp cd mit sp2 erstellt ;) das system neu aufgesetzt mit der cd und lief bis jetzt super.

gestern hatte ich probleme ;) und wollte das windows mal reparieren. klappte ja sonst immer ohne probleme. aber er konnte mitten beim kopieren einige dateien nicht mehr lesen ;) , nicht vom brenner nicht vom dvd-laufwerk. die dateien sind auf der cd vorhanden und ich kann sie auch auswählen aber er meckert das er sie nicht lesen kann :wink:

da die cd eine bestimmte zeit halten soll habe ich einen verbatim rohling genommen.

hat jemand ahnung was oder woran das liegen kann? installation von der cd ohne probleme nur beim rausziehen einiger dateien spinnt das ding rum.

ich denke der hash wert stimmt nicht über ein oder ne prüfsumme oder so.

danke im voraus
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2004 - 08:47

Ich würde mal ganz klar darauf tippen, dass es an der CD liegt.
Bei der Installation wurden die Dateien ja schonmal kopiert. Am besten du erstellst dir einfach mal ne neue CD :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 08:53

ja, aber eigentlich sollten die verbatim rohlinge spitze sein.

ich werde mir mal eine mit dem builder erstellen und nen normalen platinum rohling nehmen. mal sehen was heute abend passiert.
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2004 - 10:00

Verwendest du Rundkabel? Auch die können dafür sorgen, dass Daten fehlerhaft übertragen werden.

Wie sieht's mit dem Arbeitsspeicher aus? Ist der fehlerfrei? Wenn nicht, kann es auch daran liegen.

Verwendest du einen Promise- oder HighPoint-Controller für die HDD? Wenn ja, dann häng die Platte an einen anderen Controller, um auch da Probleme zu umgehen.
0

#5 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:50

läuft über serial ata onboard kontroller aber die optischen laufwerke über rundkabel (sind zwar von asus aber naja) super tip muß ich mal ausprobieren, speicher ist ein 2x512mb geil dual channel teil. wenn der nen defekt hätte würde es öfters probleme geben
0

#6 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2004 - 10:39

so jungs und mädels,

habe mir ne neue cd erstellt aber das gleiche in grün zudem kann er die gepatchten dateien nicht kopieren.

liegt es daran das ich meine xp pro cd auf einem xp home pc erstellt habe?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0