Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 10. Oktober 2004 - 13:49
Kaufberatung Für Grafikkarte
Anzeige
#62 _FF1980_
geschrieben 10. Oktober 2004 - 13:55
Auch ein Gegenbeleg zu der Behauptung, die Angelina aufgestellt hat....
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:03
Angelina wenn Du meinst das Ati nicht so gut ist wie Nvidia dann schreib das genauer und behaupte nicht wie gesagt das es grundsätzlich so ist ...
Und zu deiner Behauptung das in einem Notebook bzw Desk Pc immer als erstes die ATI Karten getauscht werden ist genauso wenig Wahr wie der Rest deiner Aussage ... Es ist klar das in älteren PC/Notebooks mal eine ältere ATI zu finden ist dennoch ist die M Ati 9800 die beste Notebook Graka die es im mom gibt!
z.B. könntest Du sagen das Nvidia nach deinen bisherigen Erfahrungen besser ist als Ati und das begründen ..
Nur formulierst Du es immer so als das du das nicht nur für dich behauptest sondern das für die Allgemeinheit gilt was falsch ist.
Ich selbst hatte bisher auch nur Nvidia aber deswegen sag ich nicht das ich jeden Moment umsteigen würde wenn das P/L stimmt ... eins ist sicher klar keine der Karten ist schlechter als die andere nur weil der Erscheinungstermin unterschiedlich ist
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:11
Zitat
Eine Meinung zu haben ist gut, sie mit fundierten Argumente zu unterlegen ist besser. Was du hier machst ist nicht fundeiert, "ich habe gehört dass...." "die meisten Leute...." sind Verallgemeinerung, damit du kannst theoretisch alles mögliche behaupten.
Wenn ich dir jetzt sage, dass es bei mir genau andersrum war, ich mit meiner Nvidia Probleme hatte und jetzt mit meiner ATI nicht mehr, was dann? 2 Meinungen die gegeneinanderprallen, sonst nichts. Du hilfst niemandem weiter, deine Erfahrungen können viele Leute wiederlegen.
Zitat
Es geht ja nicht um Provokation, es geht um Unwahrheiten, um eine persönliche Meinung die du verallgemeinerst und dann auch noch durchsetzen willst. Es gibt auch Leute, die ähnliche Probleme habe, nur eben mit Nvidia Karten. Zu schreiben, dass ATI Schrott ist, zeugt von grosser Kompetenz, aber du arbeitest schliesslich im PC Bereich (ist auch ne nette Verallgemeinerung).
Dein eBay "Argument" ist schon witzig. Inwiefern das ne Referenz ist, verstehe ich allerdings nicht. Ich sag dazu einfach mal "Marketing", das hat mit Qualität nicht unbedingt was zu tun. Man nehme das bekannte Beispiel "Norton Antivirus". Im Stil: Was bekannt ist wird gekauft, so viele Käufer können sich nicht irren, warum sollte ich mich jetzt auch bemühen und Alternativen suchen? Viele Leute haben keine Ahnung und kaufen das, was sie schon gehört/gelesen haben -> Deshalb ist Marketing wichtig, und darin ist Nvidia nunmal vorne. Got it? Quantität ist nicht gleich Qualität.
Zitat
Beispiele? Keine Einzelfälle bitte (bei mir geht Generals net usw)
Wenn bei dir ein Spiel nicht geht, verschiebe die Schuld nicht sofort auf ATI. Schon mal daran gedacht, dass es auch an dir liegen könnte? Klar gibt es Spiele, die mit ATIs Probleme verursachen, umgekehrt aber auch. Dass ein Spiel radikal gar nicht geht wäre neu, wenn dann liegt das Problem meistens beim Spiel und nicht bei der Karte. Es wird ein Patch nachgereicht, der Treiber wird aktualisiert, fertig. Gültig für ATI und Nvidia.
Zitat
Ehm jaja, so ist es... Nvidia hat nur ein Modell, sorry hatte ich ja vergessen.
Zitat
Ne pass auf, was willst du da sagen? Leute haben keine Ahnung, wollen aber nen Rechner nur weil ATI drinne ist? Das ist doch ein Widerspruch an sich, wenn ich keine Ahnung habe, dann will ich doch keine spezifische Karte von nem bestimmten Hersteller, denn sonst hätte ich ja Ahnung. Ausserdem ist es eher andersrum, Leute wollen Nvidia da populärer, wie schon gesagt.
Und Leute, die nur was kaufen, weil ne bestimmte Komponente von nem bestimmten Hersteller drinne ist, haben eh nicht viel Ahnung, also sind Probleme vorprogrammiert. Gemeckert wird gerne, Fehler bei sich suchen wird heutzutage gar nicht mehr gemacht. Warum auch, meckern ist ja so einfach, vor allem ohne Argumentation.
Und nochmals, es heisst nicht billig (hat ne negative Konotation) sondern günstig.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:15
#66 _FF1980_
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:16
Edit: War zu langsam.... Aber naja....
Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 10. Oktober 2004 - 14:17
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:27
Schliessen möchte ich eigentlich nicht. Ich bin es wie gesagt satt, dass Unwahrheiten hier niedergeschrieben werden, solche Threads dann noch von x Leute gelesen wird, die das dann so aufnehmen und glauben. Denn hier liegt das Problem: einer meckert, tausende plappern einfach nach. Ein wenig Aufklärung muss sein und das wird ja wohl in nem Forum noch erlaubt sein. Ausserdem sieht man dann auch, wie man Leute einschätzen kann, was bei späteren "Tipps" hilfreich ist. Grundsätzlich lasse ich mich auf solche Diskussionen ja nicht ein, aber ich hab heute ein wenig zeit
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:33
#70 _FF1980_
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:36
Eigentlich sollte doch gezielt gefragt werden:
- Was möchtest du genau mit der Komponente machen?
- Legst du Wert auf Leistung oder ist Bildquali wichtiger?
Diese Fragen vermisse ich hier. Jede Komponente hat seine expliziten Vorteile in ihrem Einsatzgebiet und darauf sollte meiner Meinung nach gezielt eingegangen werden. Z.B. macht es wenig Sinn, auf einem System, welches nur für TV verwendet wird eine x800 xt oder GF 6800 U oder für Hardcore-Gamer eine GF-MX400 oder eine ATI Radeon 9000 zu empfehlen.
Was hier tw. geliefert wird wie mit Ebay usw..... Darunter leidet die Qualität des Forums, von daher hätte ich eine Schließung für sinnvoll gehalten, auch wenn ich der Auffassung bin, dass jeder, der möchte, seine Meinung äußert.
Ganz so extrem war es hier zwar nicht, da zwei Karten zur Auswahl standen, sich der Urposter also schon selbst informiert hat, aber für Newbies stiftet soetwas nur Verwirrung....
Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 10. Oktober 2004 - 14:38
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:46
- zum restlichen System passen
- fürs Spielen geeignet sein
- in der 200€ Kategorie angesiedelt sein
Daher war der Tipp auch eindeutig.
@ spike: ja schon, aber ich bin gespannt welche Unwahrheiten noch auf uns zukommen, somit hätte ich hier nen Sammelthread als Referenz
Solange niemand beleidigend wird sehe ich nicht ein, warum das hier geschlossen werden sollte. Wie gesagt, es wird niemand gezwungen, hier mitzuschreiben.
> 1000 Aufrufe, das sagt ja alles aus...
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:54
Der Rest wurde ja eh schon gesagt.
geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:57
geschrieben 10. Oktober 2004 - 15:01
geschrieben 10. Oktober 2004 - 15:06
also im mom ist die Ati 9800 Pro ja im P/L Verhältnis auf Platz 1 aber wie wird es wohl weiter gehn wenn die 6600GT von Nvidia da ist ?!?! meint ihr das die 6600 ein bessere Leistung hat und Quali ?
Ahja und dann noch etwas .. was halltet ihr von der Asus V9999/TD bzw der GT version ? sie ist ja auch nicht gerade teuer und wird sicher auch noch mit den Preis fallen ...

Hilfe
Neues Thema
Antworten