Kaufberatung Für Grafikkarte
geschrieben 08. Oktober 2004 - 19:20
Anzeige
geschrieben 08. Oktober 2004 - 19:25
Sollte die Karte nicht gehen kann ich die ja wieder zurück geben.
Wenn ich mir aber wieder die Benchmarks von Toms Hardware Guide
anschaue ist die Redeon nun mal besser.
In manchen Benchmarks ist selbst meine GeForce 4 Ti 4200 besser als die Geforce
FX 5900, aber die Radeon 9800 Pro ist immer besser.
Also werde ich woll bei der Radeon bleiben.
#18 _BAstiL_
geschrieben 08. Oktober 2004 - 19:27
256 Bit
128 MB Speicher
Zahlman Heatpipe + Lüfter
#20 _BAstiL_
geschrieben 08. Oktober 2004 - 19:31
guck mal
Dann hab ich die Kohle für
"meine" X800 XT PE zusammen...
Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 19:32
#22 _BAstiL_
geschrieben 08. Oktober 2004 - 19:41
Zitat (BAstiL: 08.10.2004, 19:19)
Ich besitzt selbst eine Geforce FX 5900 (echte, keine XT, LE) und muß eindeutig für Radion-Varianten pledieren. Ich habe die Möglichkeit gehabt verschiedene AGP-Karten zu testen.
<{POST_SNAPBACK}>
ich weiß !^^
Ich mach dir 'nen guten Preis
geschrieben 08. Oktober 2004 - 23:33
Mal ganz abgesehen von evtl. lauten Lüftern, lahmeren Durchsatz, schlechterer Bild-Qualität oder was ihr sonst noch alle aus dem Hut zaubern wollt.
Die Dinger laufen - wenn sie denn erstmal in Betrieb genommen wurden.
Ich will mir eh noch mal was schnelleres holen - im Moment hab ich noch eine MSI Geforce FX 5900 (Non-Ultra, 128 MB) Damit hatte ich zusammen mit einem ATHLON XP-2500+, 1 GB PC-333 RAM und einer Audigy 2 keine Probleme unter DOOM 3.
(Natürlich 1024er Auflösung, 32 Bit, Non-AA)
Und so wirklich Sinn macht ein Upgrade im Moment auch nicht bei mir. Vielleicht für FarCry mit höheren Auflösungen. Aber sonst ?
Half-Life 2 wird wohl auch nicht der Hardware-Fresser werden. Irgendwie riech ich das
jetzt schon.
Da muß erst mal wieder eine richtige Killer-Applikation her die den PC auch als
Ganzes fordert - und nicht nur auf der 3D-Karte. Denn sonst ist es keine Killer-Applikation.
Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 23:34
geschrieben 09. Oktober 2004 - 01:44
Zitat
ich weiss nich viel über die benchmarks dieser 2 grakas aber ich hab ähnliche hardware und finde das eine geforce viel besser in einem amd rechner mit msi platinen läuft als mit ati karten.(aus eigener erfahrung!!!)
so ich würde mir die geforce kaufen.
Das ist totaler schwachsinn!!!!
ich habe mittlerweile die 3. ATI karte auf dem K7N2 Delta am laufen und NIE probleme gehabt mit den Karten leute die sowas behaupten ahben einfach keine ahnung oder können nicht mir pc teilen umgehen! ....
und ausserdem ziehe ich sogar mit nem Duron 1800@2100 und der 9800Pro@XT so ziehmlich jede 5900 ab......
geschrieben 09. Oktober 2004 - 02:43
Und nicht um die Gesamt-Performance. Soweit waren wir uns ja einig.
Das die 9800er schneller ist weiß ich natürlich. Ich setz sowieso immer gerade
das ein, was sich anbietet. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die dem
Mainframe hinterherrennen. Da lasst ihr Euch zu sehr beeinflussen.
ATI-Hasser bin ich sowieso nicht - ich hab hier ja schon Referenztreiber-Meldungen hier im Forum abgesetzt. Das werden die wenigsten ATI-User andersrum für sich
behaupten können. Das disqualifiziert die meisten eh schon wieder. Die denken nur
an sich.
Ich hab auch schon eine ATI 8500er im Rechner gehabt. Ebenso ist meinen Maschinen die 9200er geläufig. Und ich setze nur Referenz-Modelle ein - wenn schon.
Und damit haben sich insbesondere bei CRT-Schirmen öfter mal Macken mit ATI-Modellen gezeigt was mich zu doppelten Booten zwang bis das Bild perfekt war.
Bei Speed-Vergleichen rede ich hier gar nicht erst mit. Das können die Kinder unter sich aus machen.
Ein Punkt für Nvidia-Karten ist bei mir z.B. die Unified Driver Architecture bei den Treiber-Paketen. Wenn ich etwas beurteilen will vom technischen Standpunkt aus, darf Geschwindigkeit nicht das letzte Wort haben. Sonst wären wir wieder beim berüchtigten "Schwanzvergleich".
Nee Leute. Die Kiste muß auch unter extremsten Bedingungen noch stabil laufen.
Und da bin ich bei Nvidia in der Vergangenheit besser gefahren. Und natürlich bin
ich auch nicht derjenige der Pre-Beta Treiber von Station Drivers dauerhaft auf den
Rechner packt. Das scheint auch ein Hobby von so manchen hier geworden zu sein.
Das sollten sich einige hier wieder abgewöhnen. Das gilt für beide "Lager".
Ich hab wenigstens handfeste Gründe weswegen ich bestimmte Hardware einsetze.
Das können viele mir hier leider nicht sagen - ohne das man als Aussenstehender wieder den Lager-Koller bekommt.
Wie auch. Wer Highend-Karten einsetzt wird ja seine Gründe haben weswegen
er das macht. Aber ich verlass mich nicht auf Netz-Foren oder gewisse berüchtigte Zeitschriften. Da muß schon mehr kommen.
Ein PC-System ist sowieso immer nur so gut wie die Qualität der Gesamtkonfiguration. Taugt die nichts - dann spielt es auch keine Rolle mehr was
ihr an Marken unter der Haube habt. Das ist dann in aller Regel nur Geldverschwendung.
Da das aber kein Geheimnis ist, hoffe ich hier mal auf Besserung.
geschrieben 09. Oktober 2004 - 08:57
Zitat (Meltdown: 09.10.2004, 00:33)
jetzt schon.
<{POST_SNAPBACK}>
Oha noch nie Benches bei CS:S mit der Source Engine gesehen ? Die FX Karten laufen da alle nur mit dem DX 8.1 Renderpfad denn sobald die auf DX 9 laufen: 20-50 % weniger leistung.
geschrieben 09. Oktober 2004 - 09:11
Ich kaufe immer die Marke, die mir zum Kaufzeitpunkt das beste Preis/Leistungs verhältniss bietet. Wobei sich leistung nicht auf schnelligkeit alleine bezieht, sondern auch Stabilität und Qualität eine große Rolle spielen.
Es ist doch sch...egal welcher Name auf dem Produkt steht, solange der Gegenwert stimmt.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 09. Oktober 2004 - 14:49
Zitat (Ripdeluxe: 08.10.2004, 19:13)
Meine letzten 3 Grakas waren alle mit nvidia chips bestückt und ich war sehr sehr zufrieden.
Zurzeit benutz ich die MSI Geforce FX 5900Xt VIVO und bin sehr zufrieden damit.
Ich find die von der Preisleistung unschlagebar
<{POST_SNAPBACK}>
Das die schnell kaputt gegangen sind hängt auch mit dem Benutzer zusammen!
Und wenn deine Letzten 3 Grakas nur von Nvidia waren, kannst du die Karten gar nicht zu ner ATI Karte vergleichen!
Ich kann sagen, dass die 9800Pro zwar besser ist, die 5900XT aber nicht viel schlechter. Ich hab in meinem Rechner ne 9800Pro und mein Vater hat ne 5900XT, und mein Rechner ist nicht merklich viel schneller!
geschrieben 09. Oktober 2004 - 15:01
geschrieben 09. Oktober 2004 - 15:04
Zitat (Angelina: 09.10.2004, 15:01)
<{POST_SNAPBACK}>
Du bist ja echt die geilste! Ne 9600Pro mit ner 6800 vergleichen...
Das is ja schlimmer wie Äpfel mit Birnen!
Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 15:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten