Kann man mit einem Speicherabbild neue Festplatte bespielen ?
geschrieben 28. Januar 2018 - 17:22
auf meinem Laptop läuft Windows 7.
Bei dem Laptop war keine Recovery DVD dabei.
Wie ich im Internet gelesen habe, kann man vom System ein sog. "Speicherabbild" anfertigen.
Nun meine Fragen dazu:
1.) Ersetzt das Speicherabbild die Recovery DVD und ist im Speicherabbild auch das Betriebssystem enthalten ?
2.) Kann man mit Hilfe des Speicherabbilds auf eine neue, unbeschriebene Festplatte das Betriebssystem wieder aufspielen oder geht das nicht, da das Speicherabbild kein Betriebssystem beinhaltet?
3.) Ist es möglich das Speicherabbild auf einem teilweise beschriebenen externen Laufwerk zu speichern?
Für die Beantwortung meiner Zahlreichen Fragen - kenne mich da wirklich nicht aus - schon mal vielen Dank.
Andreas
Anzeige
#2 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 28. Januar 2018 - 17:45
Nein es ersetzt kein Medium, egal ob DVD oder USB-Stick. Du musst noch - und das empfiehlt dir Windows auch, solch eine Start-CD anzulegen.
Soweit ich weiß, lässt sich das erstellte Image nur auf dem selben PC wiederherstellen. Ob man da tricksen kann, weiß ich nicht.
Das Speicherabbild kann überall gespeichert werden. Auch im Netzwerk
geschrieben 28. Januar 2018 - 18:00
Ein banaler Vorgang !
geschrieben 29. Januar 2018 - 13:25
Zitat
Zitat (clanhermann: 28. Januar 2018 - 17:22)
Zitat (clanhermann: 28. Januar 2018 - 17:22)
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. Januar 2018 - 13:44
geschrieben 18. Februar 2018 - 18:24
- erstellst Du ein Image der Betriebssystempartition
- erstellst Du eine Acronis-Version auf CD/DVD die bootfähig ist.
Außerdem sicherst Du alle deine Daten auf eine externe Platte.
Mithilfe der CD/DVD kannst Du dann das Image auf eine neue Platte übertragen.
geschrieben 26. Februar 2018 - 10:48
Weitergekommen?
geschrieben 26. Februar 2018 - 12:56
geschrieben 01. März 2018 - 10:51

geschrieben 02. März 2018 - 11:09