WinFuture-Forum.de: Problem Mit Komponentendienste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Komponentendienste Beim öffnen absturz


#1 Mitglied ist offline   silverado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2004 - 11:23

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Problem ist, wenn ich meine Komponentendienste starte dan auf Compter Klike stürtzen bei mir die Komponentendienste ab. Woran kann das liegen.

Im Ereignisanzeige unter Anwendungen steht wie folgt.

Ein aufgetretener Zustand zeigt an, dass die COM+-Anwendung einen instabilen Status hat oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Assertionsfehler: SUCCEEDED(hr)

Serveranwendungs-ID: {02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}
Serveranwendungsinstanz-ID:
{252A91C8-4715-4F3B-ADB7-AE44D468EEBB}
Serveranwendungsname: System Application
Da ein schwerwiegender Fehler vorliegt, wurde der Prozess beendet.
Fehlercode = 0x8000ffff: Schwerwiegender Fehler
COM+-Dienste - interne Informationen:
Datei: d:\nt_qxp\com\com1x\src\comsvcs\tracker\trksvr


und unter System steht wie folgt.

Dienst "COM+-Systemanwendung" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal passiert.


Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt. Dake für euer bemühen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2004 - 11:52

Ich liebe COM+ und dessen undefinierbare Folgefehler. Das kann an allem un nichts liegen. Auf jeden Fall hat sich bei Dir der Tracker aufgehangen.

Kannt Du wenigstens die Eigenschaften von Komponentendienste -> Compter aufrufen?

Ab und dann bringt es was bei dem Fehler den MS DTC zu stoppen, auf Reset Log gehen und das Teil wieder zu starten.

Falls das nicht geht, dann im abgesicherten Modus starten und in C:\WinXP\System32 im Verzeichnis MSDtc die Logs zu löschen (aber auch wirklich nur die Logs!).

Kann natürlich auch sein, das es an was ganz anderem liegt. Aber meist spinnt das MS DTC.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   silverado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 12:06

bei mir ist es so wen ich komponeten dienste starte, danach wähle ich Komponetendienste aus und da ist ja der unterpunk Computer, wen ich auf diesen unterpunk klike schliesst sich einfach das fenster.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0