Werde es in kürze installieren und berichten
Linux Distributions neueste Downloads+updates
geschrieben 08. Februar 2003 - 17:34
Werde es in kürze installieren und berichten
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2003 - 15:28
ist nicht alzu aktuell wie die anderen.
also zum arbeiten is des nix. mir gefällts nicht.
ich kann auch nicht so richtig mit umgehen.
ich bleib da lieber beim guten alten mandrake
geschrieben 30. März 2003 - 12:52
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
geschrieben 27. Mai 2003 - 14:31
bitte - verwechselt die bsd OS'ses nicht mit linux. linux ist eigentlich nur der kernel, der ist bei allen linux distributionen gleich, die BSD's haben einen anderen kernel, auf freebsd.org steht was zur geschichte ...
ich nehme an Free und NetBSD werden sich zumindest aehnlich sein ... und wenn du dann statt netbsd schnell mal mandrake rausziehst, glaub ich nicht dass du sondernlich viel mit unix-like betriebssystemen gearbeitet hast. wenn du wirklich lustig bist was mit netbsd zu machen, hol dir das handbuch dazu. ich arbeite seit 5 jahren mit linux, und hab fuer freebsd auch ein handbuch gebraucht ... es ist in manchen faellen einfach unumgaenglich ( ausser man will tausend configdateien nach einer bestimmten konfiguration durchsuchen und dann erst nicht wissen, ob vielleicht noch ein paar parameter fehlen ... ).
hab mir vor ein paar wochen mandrake 9.1 installiert. so ein kaese... das kontrollzentrum suckt. ich wollte nur die netzwerkkonfig aendern - das kontrollzentrum ist fuer ne minute eingefrohren ... danach gings. aber sowas sollte einfach nicht passieren. habs dann sofort deinstalliert, sah auch sonst viel zu sehr nach windows aus ... ist mittlerweile ein graus mit den linux distris.
debian rockt
in diesem sinne .. ich geh mal eine rauchen ..
geschrieben 17. Juni 2003 - 18:01
Mir wurde kürzlich zu Debian geraten und drum wollte ich es mir ladn bzw. ladn lassn. Doch: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Debian GNU/Linux - Disk 1 Generic boot (US) und Debian GNU/Linux - Disk 1 Generic boot (Non-US), also welche Version davon wäre für mich interessant?
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 17. Juni 2003 - 18:59
zu den Unterschieden was aus dem debian faq:
Zitat
There are two variants of the binary-1 CD, one with and one without software of the "non-US" category. The non-US software cannot be legally stored on servers that are located in the USA - formerly, the reason for this used to be that it contained strong cryptographic code, today it is that the programs use algorithms covered by US patents.
Everyone should fetch the non-US variant for private use; the "non-non-US" variant is useful only for US-based mirrors and vendors. The other binary CDs do not contain any "US-sensitive" software; they work perfectly well with either variant of the binary-1 CD.
A similar story holds for the source-1 and source-1_NONUS variants.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 17. Juni 2003 - 19:22
Was ist Liebe?
geschrieben 17. Juni 2003 - 19:33
Zitat (WaldEck: Jun 17 2003, 19:22)
Das würde mich jetzt aber auch intressieren
geschrieben 17. Juni 2003 - 20:02
Zitat
No, you only need the CD images for your computer's architecture. The architecture is the type of hardware your computer uses. By far the most popular one is the Intel architecture, so most people will only want to get the images for "i386".
Furthermore, in most cases it is not necessary to download all of the images for your architecture. The packages on the CDs are sorted by popularity: CD 1 contains the installation system and the most popular packages. CD 2 contains slightly less popular ones, CD 3 even less popular ones, etc. You will probably not need CD 3 and higher unless you have very special requirements. (And in case you happen to need a package later on which is not on one of the CDs you downloaded, you can always install that package directly from the Internet.)
Finally, for each architecture there are two versions of the first CD, the normal and the non-US version. You only need one of these! See below for details.
für die restlichen Debian Frage bitte hier klicken
Wenn die Antwort zu der Frage immer noch nciht gefunden scheint, hier her zurückkommen, gehe aber nciht über Los!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 17. Juni 2003 - 20:07
Was ist Liebe?
geschrieben 17. Juni 2003 - 20:27
geschrieben 17. Juni 2003 - 20:53
Zitat (ichbines: Jun 17 2003, 20:27)
geht das mit jeder version
auch mit der von der c´t?
geschrieben 17. Juni 2003 - 21:07
Zitat (zero-one: Jun 17 2003, 21:53)
Heute bist du mal wieder auf Beiträgejagd
Ja es funktioniert mit der CT CD. Aber natürlich nicht mit der Knoppixchillin.
Nachdem du es auf die Festplatte installiert hast, tippst du folgendes ein:
apt-get upgrade danach ist dein Linux auf dem neuersten Stand, also aktueller Mozilla...
geschrieben 17. Juni 2003 - 21:14
Zitat (ichbines: Jun 17 2003, 21:07)
Zitat (zero-one: Jun 17 2003, 21:53)
Heute bist du mal wieder auf Beiträgejagd
Ja es funktioniert mit der CT CD. Aber natürlich nicht mit der Knoppixchillin.
Nachdem du es auf die Festplatte installiert hast, tippst du folgendes ein:
apt-get upgrade danach ist dein Linux auf dem neuersten Stand, also aktueller Mozilla...
Ich und auf Beiträge jagt
So viele sind es auch nicht. Wenn es gut geht hab ich heute noch 100 Beiträge in 3 Tagen.
Ich muss dass mal Ausprobieren mit der Knoopix CD.
geschrieben 23. Juni 2003 - 13:19
Welche CDs brauch ich denn von SuSE 8.1 bzw. SuSE 8.2?
Was ist Liebe?
- ← Welche Einstellungen Nach Nvidia Kernel Patch?
- Linux
- Nach Linux Installation Bootet Windows Nicht Mehr →

Hilfe
Neues Thema
Antworten