WinFuture-Forum.de: MSI K8T Neo-FSR ohne Promise Chip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

MSI K8T Neo-FSR ohne Promise Chip


#1 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:39

Hallo mal allen und nen schönen Abend,

hab mir vor 4 Wochen nen kompletten Rechner gekauft.

Hatte mich für das Bord MSI K8T Neo-FSR MS-6702-030R entschieden, nu stell ich grad fest das der so gelobte Promise Chip fehlt und das da nur 3 Klink-Anschlüße sind.

Erste Gedanke war das die mir versehentlcih das falsche Bord eingepackt haben,
nämlich das MSI (Bulk) K8TM-ILS VIAK8T800 MS-6741-010B! Kann aber nicht wirklich sein( letzt genanntes hat nur 100mb lan), da ich nen Gigabit Adapter hab, sagt zumindest Sandra.Sie meint aber auch das ich den falschen Soundchip hab, nämlich den Realtek AC97. Laut Beschreibung sollte aber der Realtek ALC655 verbaut sein(real 5.1 mit digitalem Ausgang).

HMMM Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Habe Angst, große!!!!

Mfg der Kolben

Naja Humor ists wenn man trotzdem lacht!!
:-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:04

Der Realtek ALC655 ist ein AC97-Soundchip von Realtek.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:09

naja, hab trotzdem nur 3 klinker hinten am bord, wo sich eigentlich noch ein digitaler Ausgang und 2 Speaker Anschlüsse befinden sollten!
0

#4 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:16

Auf der Rechnung (bzw. am Board selber) sollte normalerweise die genaue Modellbezeichnung stehen. Damit kannst du dann ja auf der MSI-HP nachlesen welche Features integriert sein sollen. Weichen die Funktionen ab, dann kannst du das Board normalerweise Problemlos beim Händler umtauschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:24

Zitat

naja, hab trotzdem nur 3 klinker hinten am bord, wo sich eigentlich noch ein digitaler Ausgang und 2 Speaker Anschlüsse befinden sollten!

Nein. Man kann die Ausgänge entsprechend umschalten. Und 5.1-AC3-digital geht über genau einen Kanal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:26

Also in der rechnung steht das was ich wollte!!! nix mit andere Revision oder so, find davon auch nix im netz!nur find ich das was ich hab auch nicht! Gibs n prog mit dem ich des nachschauen kann?
0

#7 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:30

Na wenn du sagst, dass das Board einen Promise Controller haben sollte aber nicht hat dann solltest du es umtauschen. Auch der Hersteller kann Fehler machen. Deshalb ist es gut möglich, dass es dieses Board SO nicht gibt. Ich tippe mal auf ein fehlerhaft bestücktes PCB....
0

#8 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:32

in der lautsprecher config kann man das umschalten! aber dann hab ich:
stereo hinten (ein ausgang)
stereo vorne (ein ausgang)
subwoofer (ein ausgang)
mikro (kein ausgang)

das ist das prob am sound,
und der Promis Chip(2.er Sata Controller) fehlt!!!!

Mehr ist mir mal nicht aufgefallen, das reicht aber um zu weinen!!!
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:33

könntest vielleicht das falsche board haben; hast du diese bezeichnung?MSI K8T Neo-FiS2R MS-.....wenn dem so ist hast du eine version wo nur die mindestanschlüsse da sind.(ne abgespeckte version) falls das nicht zutfifft vergleiche mal die seriennr. und schau dann mal auf die web.-seite vin msi.
und kleiner anschi***: vergleichst du nie die ware wenn du sie bekommst?
das ist das erste was man machen MUSS. man wird mitunter schneller beschissen als einmal mit der wimper gezuckt zu haben. 4 wo. ist sehr lange und dann noch reklamieren? wenn der händler kulant ist? naja viel glück
0

#10 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:36

jaja ich weiß!!!

habs halt nicht gemacht, freuen und so!

Eigendoof!

mal kucken aber heut mach ich den nimma auf!
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:38

bei den msi board hasste diese brackets immer dabei. bei meinem msi kt3 ultra 2 R ist am baord auch kein DD ausgang, da ist son lustiges bracket bei, was man ins gehäuse bauen muss
0

#12 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:55

hab da nur kein bracket gefunden! dacht ich ja au erst! aber was mich dann halt stutzig machte is das der 2 sata fehlt!

und ich wüßt au nich wo ich son bracket anschließen sollte?
0

#13 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 06. Oktober 2004 - 21:13

Zitat

4 wo. ist sehr lange und dann noch reklamieren? wenn der händler kulant ist? naja viel glück


Wieso Glück?
Als Privatperson hast du die gesammte Garantie Zeit einen Fehler zu reklamieren!
Du musst es nicht direkt machen, egal ob offensichtlich oder versteckt.
Im Gegensatz zum Geschäftsmann, der es sofort ankreiden muss, und sonst Pech gehabt hat!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#14 Mitglied ist offline   Kolben 

geschrieben 06. Oktober 2004 - 22:05

oder kann es sein das der promis chip nur auf dem k8t neo fisr drauf ist?
des mit wifeless lan?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0