WinFuture-Forum.de: Alcatel S5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alcatel S5 Suche weg um vom Englischen BS zum Deutschen um zu wandeln


#1 Mitglied ist offline   Alter Neuling 

geschrieben 21. September 2017 - 11:12

Hallo zusammen . Bin nebenbei Besitzer eines " Alcatel S5 "geworden. Leider ist das BS nur in Englisch vorhanden ( Das Teil sollte nur für die USA bleiben )Da ich aber nie Englisch lernen konnte suche ich daher einen Weg um vom Englischen BS zum Deutschen BS um zu wandeln . Bin Älteres Semester und habe nicht viel Erfahrung . In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich . Hans der 🚘 Audifahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. September 2017 - 11:39

Irgendwie kann ich das Modell nicht finden.^^
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Alter Neuling 

geschrieben 21. September 2017 - 13:04

Hallo , Hier wird es angeboten MfG


https://www.ebay.de/...=p2047675.l2562
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. September 2017 - 14:08

Es gibt schon einen derben Unterschied von Alcatel S5 zu Alcatel Idol 5s. Da kann man es ja nicht finden.

Das Ding dürfte Android 7 haben. Demzufolge auch eine Möglichkeit die Sprache umzustellen. Mangels Gerät mit dieser Version kann ich dir aber nicht sagen wie man das macht.

Deu - Eng

Einstellungen - Settings
Spache und Eingabe - Language and Input
Sprache - Language
Deutsch - German

So funktioniert es jedenfalls bei Android 2,4,5. Das müsste reichen um das umzuschalten, wenn es denn in Android 7 so vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 21. September 2017 - 14:09

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   Alter Neuling 

geschrieben 21. September 2017 - 19:37

DAS HATTE ICH VERSUCHT ; Vermutlich weil für USA vorgesehen . Das Teil hat andro. 7.1.1 Leider nur ENGLISH ( GERMANY),ENGLISH ; ESPANOL ;FRANCAIS
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 22. September 2017 - 06:44

Ich frage mich wann die Handyverrückten hier mal was dazu schreiben. Auch für dieses Smartphone müsste doch ein Flash eines Stock-Android möglich sein und wenn nicht dann ein custom ROM. Ich hab davon leider keine Ahnung. :smokin:
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#7 Mitglied ist offline   Alter Neuling 

geschrieben 22. September 2017 - 07:45

Eingefügtes BildLeider weis ich nicht mal was ein (Flash eines Stock-Android )oder ( ein custom ROM) ist . Die Begriffe sind mir neu . Aber offensichtlich gibt es eventuell Möglichkeiten .Das gibt mir doch Hoffnung . Jetzt noch an zu fangen Englisch zu lernen ist mir doch nicht mehr möglich. Mit fast 70 lohnt es sich auch nicht mehr damit zu beginnen. Zumindest danke das ich etwas Resonanz gefunden habe bei einem Mitglied . MfGEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 22. September 2017 - 09:06

Viel lernen muss man da ja auch nicht, aber die wichtigsten Dinge kann man sich auch mit dem Google-translator aneignen. Es sollte für die paar Begriffe im Smartphone ausreichen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#9 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2017 - 15:10

muss ich euch leider enttäuschen.
stock-rom gibts wohl nicht in deutsch (wenig verwunderlich wenn es nie für Deutschland gedacht war) und bei den Custom-Roms scheint es auch überhaupt nichts zu geben (egal in welcher Sprache).
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#10 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 22. September 2017 - 15:53

@da^saber

Gibt es doch in deutsch ;-) (wenn es das Phone ist)

https://www.needrom....-idol-5s-6060c/
0

#11 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 22. September 2017 - 16:48

Per App oder so eindeutschen geht nicht. Und passende Stock/Custom ROMS mit deutsch support konnte ich auch nicht finden. Wobei das eh so ne Sache ist, jemand der damit keine Erfahrung hat, das mal eben machen zu lassen.
0

#12 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2017 - 17:03

Naja, es ist ne Stock-Rom wie es mir ausschaut und es erweckt mir nicht den Eindruck als wäre diese in Deutsch.

Da steht zwar Global, aber daraus erschließt es sich mir nicht obs Deutsch ist.

Ich kenns halt bei meinen Rom's so das man bei der ersteinrichtung die Sprache wählen kann und bei mir sind da wirklich sehr viele Sprachen dabei. Aber gut möglich das es bei dem anders ist.

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 22. September 2017 - 17:06

Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#13 Mitglied ist offline   Alter Neuling 

geschrieben 22. September 2017 - 20:12

Hallo tieger 123 , Habe mir die Seite aufgerufen ,Mit Google mal etwas übersetzt .Wollte Konto eröffnen ,die bestätigungs Email wird nicht an ( ATTENTION Needrom do not send email to :
1 - gmx.com/.de/.net/etc... and all domains who work with gmx, example: web.de or mail.com etc.....
2 - cloudmark.com and all domains who work with cloudmark.com, example: libero.it or orange.fr etc.....)
Übersetzt:
( Füllen Sie die untenstehenden Felder aus, um Ihr kostenloses Konto zu erstellen. Ihre Login-Daten werden Ihnen per E-Mail zur Bestätigung per E-Mail zugesandt. So stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse verwenden. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie Ihre ROMs einreichen.

ACHTUNG Needrom schicken keine E-Mail an:
1 - gmx.com/.de/.net/etc ... und alle Domains, die mit gmx arbeiten, zB: web.de oder mail.com etc .....
2 - cloudmark.com und alle Domains, die mit cloudmark.com arbeiten, Beispiel: libero.it oder orange.fr etc ..... )

Ich bin bei Web.de angesiedelt also kommt eine Fehlermeldung beim Versuch zu " Registrieren/ Konto eröffnen"
Hab keine idee wie ich das ( Stock-Rom ) von dort runtergeladen bekomme . Das teil von dem da was geschrieben stand wurde mit 6060 c bezeichnet , eventuell ist das dann mit Deutsch . Bei meinem verstehe ich nicht warum da "
ENGLISH ( GERMANY) " als Sprache steht . Mein Modell wird mit dem Namen Alcatel S5 - 6060 S geführt . Ich habe nicht rausbekommen wie man Fotos einstellt .das wäre besser um zu zeigen was drin steckt . Meine Hoffnung wächst das es doch etwas gibt , Vielen Dank schon im voraus für die Mühen von allen Beteiligten . Hans


0

#14 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. September 2017 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Alter Neuling: 21. September 2017 - 11:12)

Hallo zusammen . Bin nebenbei Besitzer eines " Alcatel S5 "geworden. Leider ist das BS nur in Englisch vorhanden ( Das Teil sollte nur für die USA bleiben )Da ich aber nie Englisch lernen konnte suche ich daher einen Weg um vom Englischen BS zum Deutschen BS um zu wandeln . Bin Älteres Semester und habe nicht viel Erfahrung . In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich . Hans der 🚘 Audifahrer

Hallo Alter Neuling

Du mußt die Sprache deines Alcatel wie folgt ändern:
Auswahl:
Menu->Settings->Language&input->Language->
Klicke auf >Language< ,im folgenden Fenster dann
unterhalb dem Eintrag 1 English(United States)
klicke auf >"+ Add a Language"< ,im folgenden Auswahl-
Fenster runterscrollen zum Eintrag "Deutsch",diesen
Eintrag auswählen/bestätigen.

Nun müßte im Menu:
Settings->Language&input->Language->Language<
auch "Deutsch" zur Auswahl bereit sein.......
wenn du alles richtig erledigt hast.
(sonst brauchst du zur Sprachumstellung nichts installieren)

MfG.halaX
EDIT:Info stammt von der Alcatel United States Webseite !

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 22. September 2017 - 20:37

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#15 Mitglied ist offline   Alter Neuling 

geschrieben 22. September 2017 - 20:42

Hallo , Leider geht das bei meinem Modell nicht . da wird das nicht angeboten . Das ist alles .ENGLISH ( GERMANY),ENGLISH ; ESPANOL ;FRANCAIS. Wenn ich " ENGLISH ( GERMANY) " anklicke erscheinen alle englisch sprachigen Länder , Deutsch wird nicht angezeigt . Von anderen Smartfon kenne ich das auch mit der Sprachumstellung hier geht das nicht . Habe alles versucht . Hans
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0