verdächtige Datei in Quarantäne macht Probleme AVIRA Antivir
#1
geschrieben 09. September 2017 - 18:19
AVIRA Antivirus hat eine verdächtige Datei in die Quarantäne verschoben weis aber nicht welche Datei. Wenn ich nachschauen möchte oder diese sogar endgültig löschen möchte stürzt er ab. BS Ist Windows 7 32Bit. Was kann man tun?
Danke für Hinweise.
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#2
geschrieben 09. September 2017 - 18:42
#3
geschrieben 09. September 2017 - 21:01
- Avira öffnen auswählen
- bei Antivirus auf öffnen klicken
- dort rechts auf Quarantäne
da stehen die Dateien drin die in Quarantäne sind
#4
geschrieben 09. September 2017 - 22:14
- Nicht AVIRA, sondern der TE weiß nicht, was in die Quarantäne verschoben wurde.
- Aber die Quarantäne geht nicht zu öffnen, wer "er" (wer oder was auch immer) dann abstürzt.
War das klar genug?
Back on topic: Schau mal im abgesicherten Modus. Ansonsten gibt es vielleicht irgendwo ein Protokoll, was man einsehen kann.
Und weil ich AVIRA selber nicht kenne: mach Dich mal kundig, wie die ihre Quarantäne bauen; vielleicht kann man da auch ohne AVIRA reinschauen.
Ansonsten schlag ich vor, eine andere AV-Lösung auszuprobieren. Wenn die schon bei solchen Sachen rumzickt... was tut die dann in tatsächlich interessanten Situationen? ZB wenn sie einen Virus einsammeln soll.
#5
geschrieben 10. September 2017 - 07:56
Zitat (RalphS: 09. September 2017 - 22:14)
Nein das war nicht klug genug. Er hat nämlich 1. in keinster Weise beschrieben bei welchem Arbeitsschritt der Absturz erfolgt und 2. was abstürzt. Da kann man eigentlich nur raten was er meint, wenn er so allgemein formuliert.
Zitat (RalphS: 09. September 2017 - 22:14)
C:\ProgramData\Avira\Antivirus\INFECTED
müsste das sein.
#6
geschrieben 10. September 2017 - 08:53
#7
geschrieben 10. September 2017 - 10:57
#8
geschrieben 10. September 2017 - 12:59
#9
geschrieben 10. September 2017 - 13:50
Zitat (RalphS: 10. September 2017 - 10:57)
Ich kenn jetzt die Icons der anderen Hersteller nicht, aber soviel besser wird es auch nicht sein.
#10
geschrieben 10. September 2017 - 14:13
Zitat
A gibt es einen der Made in Germany ist und
B gibt es einen der von MS kommt und meiner Meinung besser ist als alles was Avira abliefert denn die Pcs der letzten Jahre wo ich Viren runter kratzen musste hatte meist den Antivir drauf
oder andersherum wenn man schon die kostenlos Version holt dann kann man auch beim MSE bleiben
Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 10. September 2017 - 14:14
#11
geschrieben 10. September 2017 - 14:22
Zitat (dale: 10. September 2017 - 14:13)
Zitat (dale: 10. September 2017 - 14:13)
Zitat (dale: 10. September 2017 - 14:13)
#12
geschrieben 10. September 2017 - 14:38
Bei Malewarebytes ist Vorsicht geraten, da es sich hier seit Version 3.0 um ein vollständiges AV-Programm handelt, das bei Einsatz (wenn noch ein anderes AV-Programm aktiv ist) relativ zuverlässig zu Bluescreens führt.
Der von Gispelmob angegebene Pfad ist korrekt und der INFECTED Ordner lässt sich auch gefahrlos öffnen und einsehen.
#13
geschrieben 10. September 2017 - 16:30
Zitat (Binabik: 10. September 2017 - 14:38)
Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest mit dem MS Defender gibt es keine Probleme.
#14
geschrieben 10. September 2017 - 18:03
#15
geschrieben 11. September 2017 - 06:56
Zitat (Binabik: 10. September 2017 - 18:03)
Gegenbehauptung: Nach Deinstallation der anderen AV Lösung treten auch keine Bluescreens mehr auf. Man kann von der Reihenfolge der Installtion von Programmen nicht wirklich darauf schließen welches nun der störende Faktor ist. Im Zweifelsfall sind es beide die sich gegenseitig behindern.