WinFuture-Forum.de: GTA V crash nach Ausführung | Angeblich Windows beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

GTA V crash nach Ausführung | Angeblich Windows beschädigt Neu Installation des Systems und vieles mehr schon versucht


#1 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2017 - 13:59

Hallo Leute!
Ich habe seit Monaten Probleme mit GTA 5. Ich kann das Spiel nicht starten. Versuche ich es zu starten stürzt es direkt wieder ab.

Siehe hier auf YouTube.

Ich habe mein Glück beim Microsoft Support versucht, die konnten mir nicht Helfen und natürlich auch zuerst beim Rockstar Games Support, die haben mich dann zum Microsoft Support weitergeleitet.
Rockstar meint es wäre eine Datei beschädigt. Sie lautet libcef.x86.dll .
Ja, und der Microsoft Chat Support konnte auch nicht Helfen, und wollte dass ich mir den Premium Support kaufe, wo die Techniker angestellt sind, die vielleicht Helfen könnten. Die "Free" Methode wäre halt das Forum.
Ich habe schon fast alles versucht, von Neu Installation des Spieles bis Neu Installation des Computers war schon einiges Dabei.

Bei Bedarf kann ich auch das Rockstar Games Ticket schicken, wird natürlich lang

------

Technische Daten zu meinem PC:
Hardware:
i5 - 4670k
GeForce gtx 980, auch versucht mit einer GeForce gtx 770
16 GB RAM
Software:

Das Spiel mit Rockstar Games etc. liegt alles auf meinem C:\ Laufwerk. Steam und Co. liegt alles auf meinem E:\ Laufwerk.
GTA V braucht aber bei meiner Version nicht Steam! Nur den Social Club Launcher!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2017 - 16:43

Deinstalliere mal den Social Club Launcher. Darauf achten, dass von GTA keine Prozesse mehr laufen. Also am besten im Task-Manager alles was nach GTA aussieht killen. Erst dann die Deinstallation durchführen. Den Launcher neu runterladen und installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Juli 2017 - 16:44

https://steamcommuni...03999965050500/

Kannst ja mal testen.
0

#4 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2017 - 11:44

@Doodle & @Grenor

Ich habe beides schon versucht.

Wenn ich die dll Datei ersetze funktioniert der komplette Luncher nicht mehr. Also da kommt dann ein anderer Error. Außerdem funktioniert der Luncher Einwandfrei. Nur danach im Game crasht das Game dann.

Das mit dem Social Club Launcher deinstallieren etc. habe ich auch schon versucht. (Rockstar Games Support hatte das auch Vorgeschlagen)
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2017 - 13:01

Patches wurden auch alle installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2017 - 14:07

Sollte alles Up-To-Date sein
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2017 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (SirRoss: 19. Juli 2017 - 14:07)

Sollte alles Up-To-Date sein

Sollte oder ist es?
0

#8 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2017 - 22:56

Ja, alles Up-to-Date.

GTA V, Windows, .Net, C++ redistribution, etc.
0

#9 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2017 - 08:55

In einem Parallel-Forum meinte ein User folgendes:

Laut deiner "launger.log" aus #13,wird irgendeine Hardwarekomponente beim Spielstart
von Windows zurückgesetzt,weil sie falsche Werte zurückgibt (ersten ERROR-eintrag Zeile 19).
HRESULT failed when doing m_device
Das zurücksetzen und neu initialisieren der Hardwarekomponente schlägt auch fehl (Zeile 22).
In Zeile 29 geht sozusagen das Device (Gerät) verloren.
Der Auslöser kann alles mögliche sein,da der error.log vom Spielstart nicht gerade Aussagekräftig ist.


Nunja, ich hatte schon verdacht, dass meine CPU kaputt ist, anscheinend wahr ...
0

#10 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 22. Juli 2017 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (SirRoss: 22. Juli 2017 - 08:55)

Nunja, ich hatte schon verdacht, dass meine CPU kaputt ist, anscheinend wahr ...

Wenn eine CPU kaputt ist, dann ist sie nicht halb kaputt und funktioniert noch zur Hälfte. Sie funktioniert dann eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn also die CPU kaputt wäre, was würde dann mit Sicherheit nicht passieren?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
1

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2017 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 22. Juli 2017 - 10:17)

Wenn eine CPU kaputt ist, dann ist sie nicht halb kaputt und funktioniert noch zur Hälfte. Sie funktioniert dann eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn also die CPU kaputt wäre, was würde dann mit Sicherheit nicht passieren?


Hmm, hatte schon Rechner, da waren ein oder mehrere Pins der CPU etwas verbogen, und die Kiste lief trotzdem noch, bis eben in Gewissen Situationen ein Fehler auftrat.Im Prinzip könnte doch eine halb kaputte CPU den gleichen elektrischen Effekt hervorrufen, wie ein verbogener Pin.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2017 - 20:37

Es kann natürlich sein, dass das Teil so langsam sirbt. Schwer zu sagen. Allerdings hatte ich bei CPUs eigentlich immer ein Schwarz-Weiß-Verhalten. Entweder geht das Teil oder nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2017 - 17:41

Einen BIOS Flash habe ich schon vor kurzem gemacht.

Die Grafikkarte kann es nicht sein, hatte davor eine 770 und da ging es immer noch nicht.
Der Ram kann es auch nicht sein, da ich ihn Erweitert habe und halt erstmal geschaut habe, ob der alte Kaputt ist oder noch funktioniert. Also alten raus, neuen rein.

Netzteil, Motherboard und Festplatten kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, sonst würde ja nichts Laufen...
0

#14 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2017 - 10:09

Es könnte auch sein das ein Updates daran Schuld ist das dass Spiel nicht mehr Startet? ich hatte hatte auch mal so ein Problem mit GTA Sand Andreas das Spielwollte u. wollte einfach nicht mehr Starten alles Neu machen brachte auch nichts ;(
Plötzlich nach einigen Jahren lief es wieder normal :unsure:


Ich würde Versuchen zurück zu verfolgen was du gemacht hast oder verändert hast vor diesen Problem falls es dir noch einfällt z.b. Spiel Falsch,anders
beendet als sonst.

Hast du schon mal im Netz nach diese Datei ibcef.x86.dll gesucht um eventuell diese Datei runter zu laden und zu ersetzen?

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 24. Juli 2017 - 10:10

0

#15 Mitglied ist offline   SirRoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2017 - 12:58

Kommen ja laufend neue Updates von GTA rein. Also glaube ich nicht, dass da das Problem liegt.

Naja die dll Datei libcef.x86.dll selber gibt es nicht, aber ein eine libcef.dll. Ich vermute einmal das ist die libcef.dll in System32. Und die habe ich schon ersetzt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0