WinFuture-Forum.de: Album Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Album Software Bilder sammeln und sortieren


#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:37

Hallo,

hab mir gerade mal das Adobe Photoshop Album angesehen. Eigentlich ganz gut, aber die funktionen, die man braucht muss man sich wieder mal kaufen... weiß jemand ein gutes Freeware programm für Bilder ordnen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 23:37

ich benutze "pixumup" eigentlich ein einfaches und gutes prog. und denke es war freeware. bin mir aber nicht ganz sicher weil ich 5 verschiedene fotobearbeitungsprogs. bei mir drauf habe. bei den bildbearbeitgsprog. musst du selber mal schauen welches du brauchst. kommt darauf an was du machen willst. aber solche, die wirklich gut sind muss man dann schon bezahlen. denn fotoausdrucke sind auch nicht grad billig und mit nem schlechten prog. kann man ganz schnell mal ausdruck versauen. wenn das öfters passiert wirds mit der zeit teuer. für normale ausdrucke bis din A4 benutze ich MGI photosuite 4.
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 00:36

Hab mitlerweile Adobe Photoshop Album, Ulead Photo ..., ThumbsPlus und einige weitere probiert...und war ehrlich gesagt mit keinem so richtig zu frieden.

Für mich ist wichtig:
1. Performance, auch bie großen Archiven
2. Übersicht, verschiedene Anzeigemodi, von Liste bis Miniaturansicht
3. Komplexe Suchfunktion
4. Virtuelles Archiv, sodass man auch aus verschiedenen Ordnern Fotos in ein Archiv aufnehmen kann, jedoch auch Fotos in diesem Archiv in virtuelle Ordner verschieben kann, ohne die physikalische Ordnerstruktur zu verändern
5. Automatisches überprüfen der physikalischen Ordner und hinzufügen neuer Dateien
6. Möglichkeit Dateien taggen zu können.
7. vernünftige Oberfläche, d.h. ich lege nicht wert auf recourcen-stehlendes Design, so z.B. bei Adobe Photoshop Album, hat mir in Hinsicht auf die Oberfläche gar nicht gefallen.

Dies sind eigentlich die Hauptpunkte, auf die ich Wert lege, also die Hauptaufgaben für eine ordentliche Organisation für große Archive - Grundlage um die Übersicht zu behalten und ein gesuchtes Foto schnell zu finden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen würdet, ob es ein Programm gibt, dass diesen Voraussetzungen entspricht.

Danke,

Tillo
0

#4 _fUcKiNg*TaSte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2004 - 12:39

picasa von google:

http://www.picasa.com/picasa/

freeware.
0

#5 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:16

Danke für die Antworten.

Ich will einfach nur Bilder sammeln und was drüber schreiben ggf. Ausdrucken (wobei ich das mit der Windows Bild- und Faxanzeige auch sehr gut hinbekomme). Auf CD soll das teil die dinger noch brennen können. Aber das wars auch schon. Speed ist mir relativ egal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0