pdf-2-word Konverter
geschrieben 04. Mai 2017 - 09:43
Meine Adventskalender-Konverter lassen sich leider nicht mehr aktivieren (habe neue Hardware). Gibt es ein gescheites bezahlbares Prog, oder strecken die bei der Umwandlung von Tabellen beispielsweise alle die Flügel?
So bis 20,- Euro darf es kosten, da ich soetwas sehr selten benutze möchte ich da auch nicht unbedingt viel für bezahlen. Onlinelösungen brauchen nicht genannt werden.
Darf auch was für Linux sein. Der LibreOffice öffnet zwar pdf, kann aber nach doc/docx nicht exportieren.
-volker-
Anzeige
geschrieben 04. Mai 2017 - 10:53
Zitat (Volker S: 04. Mai 2017 - 09:43)
PDF/doc/docx sind Formate für Textdokumente. Es sollte klar sein, dass eine Tabellenverarbeitung wie LibreOffice Calc damit nicht umgehen kann. LibreOffice Writer kennt die Formate allerdings und kann sie auch exportieren.
geschrieben 04. Mai 2017 - 11:31
Alles Andere ginge gar nicht oder wäre nicht sinnvoll bzw. umständlich. Eine PDF, die aus einem Tabellenkalkulationsprogramm erzeugt wurde, lässt sich zum Beispiel nicht mehr zurück in eine verarbeitbare Tabelle konvertieren. Ein Tabellendokument in Word oder Writer, lässt sich allerdings darin weiter bedienen, wenn Tab und Textprogramm kompatibel sind. Das ist aber mit dem Ziel einen Kalender zu basteln irgendwie alles Flickschusterei. Da sollte man dann doch auf ein Grafikprogramm zurückgreifen. Unter Linux wären da Inkscape als Grafik- und von Libreoffice die Komponente Draw für den Hausgebrauch denkbar. Ein Layout-Programm wäre Scribus, aber da sollte man dann schon die Grundlagen von Satz und Layout beherrschen, sonst kommt man damit nicht klar und denkt das Programm wäre doof.
Also wichtig wäre genau zu wissen, was gemacht werden soll. Eine wilde Hin- und Herkonvertiererei von Tabellen in PDF in Writer und zurück kommt bei einer Kalenderproduktion nämlich nicht vor.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 04. Mai 2017 - 11:31
geschrieben 04. Mai 2017 - 12:06
Zitat (Holger_N: 04. Mai 2017 - 11:31)
Einen Kalender kann man komplett in einem Tabellenkalkulationsprogramm erzeugen. Einfach oberhalb eine weitere Zeile einzufügen, die Zellen verbinden und darin fett den Monat eintragen.
Deswegen geh ich davon aus, dass es einen anderen Grund gibt.
Wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe. Ein Tabellenkalkulationsprogramm kann nicht in Textformate (doc/docx) exportieren. Und ebenso wenig kann ein Textverarbeitungsprogramm in Tabellenformate (xls/xlsx) exportieren. Das klappt weder bei LibreOffice noch bei Microsoft Office. PDF lesen und schreiben können aber beide.
Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. Mai 2017 - 12:06
geschrieben 04. Mai 2017 - 15:14
Was gemacht werden soll:
Eine pdf-Datei (war ein Mailanhang und ist Text mit einem Firmenlogo) soll in eine Word-Datei umgewandelt werden (*.pdf -> *.doc oder *.docx).
Wenn ich besagte PDF-Datei in Libreoffice Writer öffne, geht das natürlich. Nur das Exportieren nach dem Word-Format geht eben nicht, bzw. wird mir nicht angeboten. Sind vorwiegend Bildformate und das html-Format, die mir angeboten werden.
Liegt vielleicht am Firmenlogo in dieser PDF-Datei. Dieses Logo soll aber natürlich in ein Worddokument übernommen werden.
-volker-
Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 04. Mai 2017 - 15:51
geschrieben 04. Mai 2017 - 15:59
geschrieben 04. Mai 2017 - 16:28
Allerdings extra dafür ein neues Office kaufen will ich nicht. Dafür brauche ich diese Funktion zu selten.
-volker-
geschrieben 04. Mai 2017 - 18:37
geschrieben 04. Mai 2017 - 21:03
Wie gesagt, vorher hatte ich mehrere Konverter-Software, die sich aber hier bei mir zu Hause nicht mehr aktivieren lassen. Falls in einem *.pdf allerdings eine Tabelle war, haben auch diese Konverter nur Schrott gezaubert.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass ich mit LibreOffice auch *.pdf bearbeiten kann. Das war mir neu. Dann brauche ich das auch nicht als *.docx.
-volker-
Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 04. Mai 2017 - 21:04
- ← Firefox warnt vor unsicheren Verbindungen
- Sonstige Software
- Festplatte spiegeln, PC Hardware überprüfen auf Fehler →

Hilfe
Neues Thema
Antworten