WinFuture-Forum.de: Office 2016 Datein öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office 2016 Datein öffnen Datein können nicht über Datei-Icon geöffnet werden


#1 Mitglied ist offline   niba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2017 - 14:27

Hallo

hab ein Problem mit Office 2016 (Office 365). Auf meinem PC war jetzt länger Office 2016 und 2010 parallel installiert. alle alten Excel und Word Datein hat der PC immer in Office 2010 geöffet, obwohl Office 2016 als Standardprogramme eingestellt waren. Hab office 2010 nun deinstaliert.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich alle Word und Excel Datein nur aus dem Programmen öffen kann. Wenn ich also eine Datei direkt über den Datei-Icon öffne, gleich welche Dateiversion (.xlsx, .xls, .docx...), öffent der PC zwar das entsprechende Programm, die Datei wird aber nicht geladen. Es öffnet also nur das Programm ohne Inhalt, auch kein leeres Dokument.
Wenn ich zuerst das Programm öffne und dann im Programm die Datei suche und öffne funktioniert es. Wenn ich Datein dann in Office2016 neu speichere, kann ich diese dann trotzdem nicht direkt öffnen. Auch eine komplett neu in Office2016 erstellte und gespeicherte Datei kann ich nicht direkt öffnen.

In den Ordnern werden die Datein auch nicht mit dem entsprechenden Word oder Excel ICON angezeigt. Nur mit dem Icon für eine unbekannte Datei.

Gleich mal Danke für eure Hilfe
Lg Niklas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 48
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 07. April 2017 - 14:50

Gleiches Problem gestern bei einem Kunden gehabt. Online Reparatur vom 2016 ausführen, dann geht das nach 15-20 Minuten wieder.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   niba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. April 17
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2017 - 14:57

Perfekt Danke. Hat funktioniert.
Auf die Idee hät ich selber auch kommen können.

LG Niklas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0