WinFuture-Forum.de: Excel - Markierungsfarbe ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Excel - Markierungsfarbe ändern


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2017 - 13:18

Hallo,
ich habe ein optisches "Problemchen". Wenn ich in einer Zelle Text makiere, wird dieser grau angezeigt. Unter Windows 7 konnte man dies noch ändern, indem man über Systemsteuerung die Fensterfarbe bzw. Auwahltextfarbe ändern konnte. Unter Win10 fehlt diese Einstellung leider. Wenn ich nun in einer Tabelle, die ich negativ dargestellt habe, den Text auswählen will, sehe ich nicht, welcher Text/Buchstabe/Zahl nun markiert ist.

Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit, die Auswahlfahrbe zu ändern? - in Optionen oder Registery?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.150
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 224
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 31. März 2017 - 16:11

Markiere doch nicht den Inhalt der Zelle in der Zelle, sondern weiter oben, wo der Inhalt der Zelle drin steht?!
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 31. März 2017 - 20:13

Ich weiß es zwar auch nicht ;) Aber ich habe folgendes festgestellt:
Start->Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Hoher Kontrast.
Wenn man dort bei Design etwas auswählt, ändert sich die Markierung in Excel, und man kann dann sogar die Farbe auswählen. Diese Auswahl gibt es aber nicht bei "Kein Design".
Ich hatte nämlich zuerst die Vermutung, dass könnte eventuell auch mit dem Office Design bzw. Office Farbe zu tun haben, dieses ist aber offensichtlich nicht der Fall.
In der "alten" Systemsteuerung ist auch nichts zu finden.

Im Netz habe ich zwar so einiges gefunden, dummerweise scheinen die alle andere Windows 10 Versionen zu haben als ich.
Das einzige wäre vielleicht noch der Hinweis auf Regedit-> HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Colors
keine Ahnung ob das geht, und welche Farbe das in Excel ist.

Peter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0