WinFuture-Forum.de: Frage Zu Winxp 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Winxp 64-bit


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 01:20

So ich habe n Athlon 64 Bit Prozessor und hab mir ma die Beta vom 64 Bit Windows gezogen. Ich hab da mal n paar Fragen :sofa:

Also:

Wie siehst aus mit Standardkopatibilität von Programme (z.B. Winamp, 3dMark etc.)
Laufen diese Progs unter dem 64 Interface?

Ich hab ma gehört das es nich funzt, wenn das so is, wofür is die Beta denn gut?

Wenn die Formulierung n bissle komisch is sry aber es is spät und ein paar Liter Bier sind schon in mir ^^

mfg skelle :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2004 - 11:35

Erstmal: Eine Beta-Version ist eine Pre-Release die an Betatester, ISVs, OEMs etc. ausgegeben wird, damit die Betatester das Produkt auf Fehler überprüfen, damit ISVs ihre Software für die nächste Release des Produkts anpassen können und damit OEMs ihre Hardware den Anforderungen gerecht zusammenstellen können.

Da ich XP64x nicht habe kann ich zur Kompatibilität nichts sagen, nur generell sollte 64-Bit Software auf XP64x laufen, wie es aber mit der Unterstützung für 32-Bit aussieht, keine Ahnung!
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 13:26

Ich habe selbst die 64-Bit Pre-Release von Windows Server 2003. In der Regel kannst du alles ausführen, was für 32 Bit geeignet ist, da auch einige Windows-Komponenten noch 32-Bittig sind. Diese Versionen sind sogenannte Übergangsversionen wie seinerseits Windows 95, womit das 32-Bit-Zeitalter eingeläutet wurde.

Einziger Hint: Die Programme müssen sauber programmiert sein, sonst greift das NX-Bit und die Sache wird terminiert.
0

#4 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 09:10

Laufen denn Bechmarks mit 32 oder 64 Bit Support? mal so als Bsp. !?
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 10:17

Ohne dich jetzt erschrecken zu wollen: 64Bit bringt so gut wie gar keine Extra-Performance, nur Programme mit extrem hohem Speicherbedarf profitieren davon, und diese müssen zudem extra für 64Bit kompiliert (und während des Programmierens dafür optimiert) worden sein... Ob das den Ärger und die Inkompatibilität zu 16Bit-Programmen wert ist wage ich zu bezweifeln...
Und da ich aus der Frage ob Benchmarks laufen schließe dass du dir ein paar 3DMark-Punkte mehr wünschst, rate ich dir: Informier dich erst mal über die 64Bit-Technik und lass die nächsten paar Jährchen noch die Finger davon...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   kEz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 00:59

also ich muss sagen win xp 64bit also die version 1218 rennt bis jetzt einwandfrei!
es gibt 2 programmfiles ordner einen normalen und einen x86 (64bit)!

treiber gibt es auch schon einiges natuerlich betas aber es geht ! ati, nvidi, nforce, via, rtl, etc nen treiber link mal hier

an programmen die x86 komponenten drinne haben gibt es auch schon etwas
irc
steam
powerstrip
directX 9.0c (in fast jeder xp x86 version dabei)
msn
bitdefender
winamp 505
sisoft sandra 2004 (sp2)

die 2000er version hab ich noch nicht getestett aber das ist denke ich auch einen versuch wert!
ps. zum zoggen reicht das aber zum arbeiten bleib ich dann doch lieber erstmal bei meiner andern partition win 32 :D

hardware: AMD64 3400] Clawhammer 1MB cash
MSI K8T Neo-FIS2R (VIA K8T800)
2x 512 Corsair XMS pc 3200 CL2
ATI RADEON 9800xt Sapphire
greez kEz

Dieser Beitrag wurde von kEz bearbeitet: 12. Oktober 2004 - 01:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0