WinFuture-Forum.de: Über Nacht kein Internetzugang mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Über Nacht kein Internetzugang mehr


#1 Mitglied ist offline   Bianca061970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2017 - 11:38

Hallo zusammen,

vorgestern Abend habe ich mein Notebook (Dell Latitude E5420, 8 GB, mit Win7 64 Bit Ultimate) ganz normal heruntergefahren und gestern Abend wieder hochgefahren. Auf einmal bekam ich eine Meldung nach dem Motto "Windows Starthilfe oder Windows normal starten". Ich habe es normal gestartet weil ich es auch normal heruntergefahren hatte mittels "System herunterfahren". Seither komme ich nicht mehr ins Internet über WLAN über FritzBox 7360 (die rote OriginalBox mit OS 6.83). Irgendein Windows-Benachrichtigungsdienst fehlt - so die Systemmeldung. Ich könne es.... Mehr konnte ich nicht lesen auf dem Display.

Natürlich habe ich die Win7-DVD eingelegt und gestartet Aber dann will Win7 das System komplett NEU installieren. Eine Reparaturfunktion gibt es nicht wie sonst üblich (wie ich es gewohnt bin....)

Ich habe auch keine Lust Win7 schon wieder neu zu installieren. Hatte ich erst nach Festplatten-Tausch an meinem Desktop-PC machen müssen obwohl ich mit Acronis die alte Festplatte auf die neue Festplatte geklont hatte.

NEIN - ich habe kein ISO-Image vom laufenden System vom Notebook. So etwas mache ich nicht, weil sich ja ständig die Treiber ändern für die Komponenten. Also müsste ich alle 14 Tage ein ISO brennen um immer ein aktuelles Image zu haben.

Ich bin ganz sicher auf dem Notebook KEINE Viren zu haben. Trotzdem läuft gerade mein Virenscanner auf dem Notebook durch.

Habt Ihr irgendeine Idee wie ich Win7 wieder zum laufen bekomme O H N E es K O M P L E T T neu installieren zu müssen?

Bianca
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2017 - 11:41

InPlace-Upgrade könnte man versuchen
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.795
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 878
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2017 - 12:56

Abgesicherter Modus mit F8 aufrufen geht auch nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 28. März 2017 - 01:29

Also erst mal läuft bei der DVD ja eine Starthilfe und Analyse !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0