WinFuture-Forum.de: Immer wiederkehrender Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Immer wiederkehrender Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   paschka228 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2017 - 22:20

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Dell Precision T1500 für Büroarbeiten erstanden. Dieser läuft schon seit gut 1-2 Jahren bei mir Zuhause. Aber seit fast Anfang an kommen laufend Bluescreens. Bisher habe ich den PC neu gestartet und dann lief er wieder einwandfrei weiter. Jedoch wird es langsam ziemlich nervig. Außerdem gehen teilweise viele Arbeitsfortschritte verloren, wenn ich schon einen halben Tag an der Arbeit sitze. ;(
Im Internet ist der Bluescreen leider nicht einzugrenzen. Es wird immer allgemein von Hardwareveränderungen, Treiberproblemen oder Hardwarefehlern geschrieben. Mit dem PC wurde weder OC betrieben, noch Hardwareveränderungen vorgenommen. Außerdem wurde er bereits des öfteren neu aufgesetzt. Daher müssten auch alle Treiber auf dem aktuellen Stand sein.
Anbei sind noch paar Informationen zum Bluescreen.

==================================================
Dump File : 022817-11965-01.dmp
Crash Time : 28.02.2017 19:24:33
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : ffffffff`ffffffd0
Parameter 2 : 00000000`00000001
Parameter 3 : fffff800`02ce3f20
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ACPI.sys
Caused By Address : ACPI.sys+22e2b
File Description : ACPI-Treiber für NT
Product Name : Betriebssystem Microsoft® Windows®
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+70380
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\022817-11965-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 266.440
Dump File Time : 28.02.2017 19:46:58
==================================================

Eingefügtes Bild

Ich hoffe, dass hier jemand mehr Ahnung zu dem Thema hat als ich. :imao:

Und schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
paschka2228
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. März 2017 - 23:34

...und genau die postest Du hier mal => C:\Windows\Minidump\022817-11965-01.dmp
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. März 2017 - 06:03

Und läßt mal einen Memory-Test drüberlaufen, um etwaige RAM-Fehler zu finden oder das auszuschließen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   paschka228 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2017 - 00:01

Ich habe bereits CPU-Stabilitätstest wie auch Dauertest (Primzahlberechnung) ohne Auffälligkeiten getestet. Ebenso habe ich für den RAM MemTest86 direkt vom USB-Stick laufen lassen. Und zuletzt noch FurMark für die GraKa. Alles leider ohne Fehler und somit wieder ohne Ergebnis.
Anbei direkt die DMP Datei.

Danke!

Grüße
paschka228

Hier die DMP-Datei

Angehängte Datei(en)


0

#5 Mitglied ist offline   paschka228 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 20:32

Hat keiner eine Idee? ;(

Viele Grüße
paschka228
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.809
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. März 2017 - 20:59

Habe den Dump da mal überflogen, aber da es nur eine Minidump ist, fehlt da Information:

WARNING: SystemResourcesList->Flink chain invalid. Resource may be corrupted
or already deleted.

Das Ganze fängt hier an:
PNP_TRIAGE: 
	Lock address  : 0xfffff80002ee0c40
	Thread Count  : 0
	Thread address: 0x0000000000000000
	Thread wait   : 0x0


Das ist ein Lock im Plug&Play und hängt mit irgendeiner Hardwarekomponente zusammen oder dessen Treiber. Nur leider komme ich an die Information nicht ran, um welchen Treiber es da geht (Unable to get value of ExpSystemResourcesList). Die Information wurde entweder nicht gespeichert oder ist verloren gegangen.

Muss morgen da nochmal genauer hinsehen, ob man dem Dump da nicht doch noch etwas entlocken kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0